t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Wolfgang Joop bei "Germany's Next Topmodel" raus?


Medienberichte: Neue Juroren für GNTM
"Germany's Next Topmodel": Müssen Thomas Hayo und Wolfgang Joop gehen?

t-online, Nibo

Aktualisiert am 24.06.2015Lesedauer: 2 Min.
Germany`s Next Topmodel: Steht Heidi Klum bald ohne ihre Juroren Thomas Hayo (l.) und Wolfgang Joop da?Vergrößern des BildesGermany`s Next Topmodel: Steht Heidi Klum bald ohne ihre Juroren Thomas Hayo (l.) und Wolfgang Joop da? (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hammerharte Gerüchte aus dem "Germany's Next Topmodel"-Universum: Model-Chefin Heidi Klum soll nach Angaben der "Bild"-Zeitung ihre beiden Strahlemann-Juroren Thomas Hayo und Wolfgang Joop vor die Tür setzen. Dem Bericht zufolge würden die beiden Mode-Experten schlicht drastischen Sparmaßnahmen zum Opfer fallen. Doch ein ProSieben-Sprecher hält dagegen und bezeichnet den "Bild"-Bericht als "Quatsch".

Der Verbleib von Wolfgang Joop in der Jury der Modelcastingshow war ohnehin fraglich. Gegenüber "Bild" bestätigt der Designer nun die Entscheidung, sich in Zukunft wieder anderen Projekten zu widmen. "Die Veränderungen sind dringend nötig. Ich hätte aber von mir aus für eine neue Staffel nicht zur Verfügung gestanden", so Joop. Der 70-Jährige war insgesamt zwei Staffeln lang dabei.

Dem Sender zufolge ist Joops Terminkalender aber auch schon der einzige Grund, warum er aus der Castingshow aussteigt. Die Behauptung der "Bild", der Modedesigner verlasse die Sendung aus Kostengründen, trifft Sendersprecher Christoph Körfer zufolge nicht zu, wie er dem Medienportal "Meedia.de" sagte.

Thomas Hayo gehört schon zum GNTM-Inventar

Thomas Hayo kann man schon als GNTM-Urgestein bezeichnen. Fünf Staffeln lang beriet er die Mädchen und kümmerte sich fürsorglich um deren Wohlergehen. Er trocknete Tränen und verteilte Komplimente. Ein alter Hase im Model-Geschäft. Für ihn soll laut "Bild" nun auch alles vorbei sein.

Auch hier versuchte der Sendersperecher die aufkommenden Gerüchte um einen kostenbedingten Ausstieg zu zerstreuen: Ob Hayo die Show ebenfalls verlassen wird, sei derzeit noch völlig unklar: "Wir sind gerade kurz nach dem GNTM-Finale. Entscheidungen zur neuen GNTM-Jury fallen frühestens im Herbst."

Zu den Gerüchten nahm auch Heidi Klum selbst auf Twitter Stellung. "Behauptungen der Presse! … Interessanterweise mit Dingen, von denen ich noch gar nichts weiß…", schrieb sie zu einem Foto, das diverse Medienschlagzeilen zeigt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sendersprecher: Jede große Show verändert sich

Zur Behauptung von "Bild", wegen Sparmaßnahmen sei eine Überarbeitung des gesamten Sendung-Konzeptes geplant, stellte ProSieben-Sprecher Körfer unterdessen klar: "Das ist großer Quatsch. 'Germany’s next Topmodel' war 2015 so erfolgreich wie im Jahr davor und bleibt produktionell wie inhaltlich eine ProSieben-Premium-Show." Gegenüber "Bild" hatte der Sprecher Änderungen an der Show zumindest nicht ausgeschlossen: "Richtig ist, dass sich bei jeder großen Show von Jahr zu Jahr Dinge verändern", wurde er zitiert.

Seit Jahren schwächelnde Quoten

Fest steht, dass die Show seit Jahren mit schwächelnden Quoten zu kämpfen hat. Das Finale der letzten Staffel interessierte so wenige Zuschauer wie nie zuvor. Der Marktanteil pendelte sich bei eher schlappen 7,5 Prozent ein. Das bedeutet ein dickes Minus in den Werbeeinnahmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website