t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Stefan Raab hört auf: Das sendet Pro7 nach dem Abschied


Wie ProSieben die Raab-Lücken stopfen will

demo

08.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Wie reagiert Pro-Sieben auf Stefan Raabs TV-Abschied?Vergrößern des Bildes
Wie reagiert Pro-Sieben auf Stefan Raabs TV-Abschied? (Quelle: dpa-bilder)

Stefan Raab hat seinen TV-Rücktritt erklärt und lässt ProSieben mit jeder Menge unverplanter Sendeminuten zurück. Nun stellte der Sender nun sein Programm für die kommende TV-Saison vor. Die Lücken, die nach dem "Raabschied" entstehen, werden mit neuen Formaten und mehr Joko und Klaas gestopft.

Prädestiniert als Raab-Ersatz scheint das ohnehin schon sehr präsente Entertainer-Duo Joko Winterscheidt (36) und Klaas Heufer-Umlauf (31) zu sein. Man habe den Vertrag mit den beiden bereits "um mehrere Jahre" verlängert, hieß es. "Mit Joko und Klaas haben wir in den vergangenen Jahren mehrere ausgezeichnete neue Shows entwickelt", sagte ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link. "Diesen Weg wollen wir mit den beiden weitergehen."

Neues für die Primetime

Zu ihren bisherigen Formaten "Circus HalliGalli", "Duell um die Welt" und "Mein bester Feind" werden Joko und Klaas 2016 noch mindestens eine weitere Primetimeshow bekommen, die derzeit den Arbeitstitel "Die beste Show der Welt" trägt. Unter dem Titel "Teamwork" kündigte ProSieben zudem eine neue Challenge-Show für den Samstagabend an.

Ebenfalls neu ist das achtteilige Event-Format "The Island", das im Herbst über den Bildschirm flimmert. Das Konzept stammt aus den USA und dreht sich um 14 Personen, die auf einer einsamen Insel ausgesetzt werden. Dort müssen sie im Robinson-Crusoe-Stil ums Überleben kämpfen.

Neue Show-Ideen

Nach "Galileo Big Pictures" will ProSieben außerdem weitere Ableger des Wissens-Magazins am Samstagabend ins Rennen schicken. Bereits im Winter soll es mit "Die lange Nacht des Wissens" die "vielleicht längste Wissenssendung seit der Mondlandung" geben, so der Sender.

Darüber hinaus wird es weitere neue Formate geben. Bei "Kiss Bang Love" soll ein Mann die Liebe finden, indem er Frauen mit verbundenen Augen küsst. In "Prankenstein" wird es um Streiche gehen, mit denen die frisch zu ProSieben gewechselte Lena Gercke nichts ahnenden Menschen zu Leibe rückt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website