t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

RTL gibt "Stepping Out"-Kandidaten bekannt: Mario Basler macht mit


RTL gibt "Stepping Out"-Paare bekannt
Mario Basler: "Ich will auch mal über mich selbst lachen"

jho

04.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Doris Büld und Mario Basler tanzen bei "Stepping Out".Vergrößern des Bildes
Doris Büld und Mario Basler tanzen bei "Stepping Out". (Quelle: dpa-bilder)

"Let's Dance" bekommt hausgemachte Konkurrenz: Ab dem 11. September lässt RTL in der Tanzshow "Stepping Out" Promi-Paare gegeneinander antreten. Drei - Felix von Jascheroff mit Freundin, Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli sowie das "Bauer sucht Frau"-Paar Anja und Bruno - waren bereits bekannt. Nun hat der Sender auch die fünf restlichen Liebespaare bestätigt, die sich wagemutig auf die Tanzfläche trauen.

Hans Sarpei hat Anfang des Jahres "Let's Dance" gewonnen - und ist damit vermutlich das beste Vorbild für Mario Basler. Der Ex-Kicker tritt mit seiner Freundin Doris Büld bei "Stepping Out" an. Und das, obwohl er seine letzten Schritte auf dem Parkett machte, als es noch die D-Mark gab, wie er der "Bild"-Zeitung erzählt. "Ich habe mit Tanzen rein gar nichts am Hut." Das wird sich jetzt jedoch dringend ändern müssen, wenn der 46-Jährige nicht gleich in der ersten Show rausfliegen will.

Darüber ist er sich auch selbst im Klaren. Er habe jetzt angefangen zu trainieren. "Das werden so vier, fünf Stunden täglich", so Basler. Seiner Freundin rät er dennoch zum Kauf von Bauarbeiter-Schuhen mit Stahlkappen.

Teil der Gage geht an seinen Klub

Warum macht er dann überhaupt bei der Tanzshow mit? "Hier geht es mir um den Spaß, das gemeinsame Erlebnis mit Doris", sagt Basler. "Und ein Teil meiner Gage geht direkt an meinen Klub Lok Leipzig. Das tut dem Verein gut." Wenn andere über seine Tanzkünste lästern, sei ihm das egal, so Basler weiter. "Ich will nur Spaß mit Doris haben und auch mal über mich selbst lachen."

Das sind die Promi-Paare bei "Stepping Out" im Überblick

  • Ex-Fußballprofi Mario Basler (46) und seine Freundin Doris Büld (45)
  • "Bachelorette" Anna Hofbauer (26) und ihr Freund Marvin Albrecht (26)
  • "In aller Freundschaft"-Schauspieler Bernhard Bettermann (50) und Mimi Fiedler (39; "Tatort")
  • Sternekoch Björn Freitag (42) und seine Frau, Model Anna Freitag (35)
  • Joelina Drews (19), die Tochter von Jürgen Drews, und Ex-DSDS-Kandidat Marc Aurel Zeeb (20)
  • "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno (52) und Anja Rauh (46)
  • Designerin Natascha Ochsenknecht (50) und Ex-Fußballprofi Umut Kekilli (31)
  • GZSZ-Star Felix von Jascheroff (32) und seine Freundin Lisa Steiner (25)


Eigentlich hätten auch Michael Wendler und seine Frau an der Tanzshow teilnehmen sollen. Doch sein Unfall beim Dreh für das Sommer-Dschungelcamp machte dem Schlagerstar einen Strich durch die Rechnung.

Moderiert wird die Show von Sylvie Meis (37) und Daniel Hartwich (36). In der Jury sitzen Ex-Profi-Tänzerin Motsi Mabuse (33), Wertungsrichter Joachim Llambi (50) sowie Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (47).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website