t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVPromi Big Brother

Wilfried Gliem wagt sich zu "Promi Big Brother 2015"


Wilfried Gliem
Wildecker Herzbube wagt sich zu "Promi Big Brother"

LS/CK

Aktualisiert am 11.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Wilfried Gliem von den Wildecker Herzbuben hofft im "Promi Big Brother"-Haus auf Erholung.Vergrößern des Bildes
Wilfried Gliem von den Wildecker Herzbuben hofft im "Promi Big Brother"-Haus auf Erholung. (Quelle: imago-images-bilder)

Lange machte Sat.1 ein großes Geheimnis daraus, wer am Freitag ins "Promi Big Brother"-Haus einziehen wird. Doch nun folgen die Kandidatennamen Schlag auf Schlag. Am Vormittag wurde bekannt, dass der ehemalige Fußballnationalspieler David Odonkor mit von der Partie ist. Nun nannte der Sender einen weiteren Bewohner: Wilfried Gliem von den Wildecker Herzbuben ist ebenfalls dabei.

"Herzilein, da wirst du traurig sein", schrieb Sat.1 auf Facebook zu einem Trailer, in dem die Teilnahme des 68-jährigen Sängers verkündet wird. Gliem erklärt darin: "Ich erwarte, dass ich da erholter rauskomme, als ich reingehe." Weiter sagte Gliem gegenüber Sat.1: "Ich kenne die Sendung nicht und habe 'Promi Big Brother' noch nie gesehen." Deshalb gehe er ohne große Erwartungen ins Haus. Er betonte auch, er sei "kein profilierungssüchtiger Selbstdarsteller". Im Haus will sich der Sänger einfach mit seinen Mitbewohner beschäftigen und hofft auf gute Gespräche.

Sommermärchen-WM-Held David Odonkor äußerte sich bislang noch nicht selbst zu seinem geplanten Aufenthalt im "Promi Big Brother"-Haus. Der 31-Jährige, der 2006 in der Nachspielzeit des dramatischen WM-Vorrundenspiels gegen Polen die Vorlage zum 1:0-Siegtreffer durch Oliver Neuville lieferte, hat seine aktive Fußballerkarriere 2013 beendet. Inzwischen ist er Fußballtrainer - allerdings zurzeit ohne Job. Zeit für den Aufenthalt im TV-Knast hat er also.

Menowin Fröhlich will sein Image aufbessern

Erster bestätigter Kandidat war am Montag der Sänger Menowin Fröhlich. Der DSDS-Vize von 2010 hofft, mit der Teilnahme an der Show sein Image aufpolieren zu können: "Ich sehe das als riesige Chance, den Leuten zu zeigen, wer ich wirklich bin. Mein Image ist immer nur der asoziale Schläger, der gut singen kann", so der 27-Jährige gegenüber Sat.1.

Zwischen dem Model Gina-Lisa Lohfink und der TV-Darstellerin Julia Jasmin Rühle (beide 28) ruft Sat.1 außerdem zum Wettbewerb auf: Die Zuschauer sollen bis Freitag darüber bestimmen, wer von den beiden an der Show teilnehmen darf. Insgesamt werden zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten in das Kölner Haus einziehen. "Promi Big Brother" startet am 14. August, 20:15 Uhr auf Sat.1.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website