t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Jury 2016: Das sind die neuen Kollegen von Dieter Bohlen


RTL bestätigt
Das sind die neuen DSDS-Jurykollegen von Dieter Bohlen

Nibo

Aktualisiert am 01.10.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mit drei neuen Jury-Kollegen geht DSDS-Altmeister Dieter Bohlen in die neue Staffel.Vergrößern des Bildes
Mit drei neuen Jury-Kollegen geht DSDS-Altmeister Dieter Bohlen in die neue Staffel. (Quelle: imago FutureImage/Hofer/dpa)

Nachdem in den letzten Tagen viele Gerüchte über die neue DSDS-Jury die Runde machten, ist es jetzt offiziell: Die neuen Kollegen an der Seite von Dieter Bohlen heißen Vanessa Mai, Michelle und H.P. Baxxter. Alle drei Juroren haben nun bei RTL erstmals Stellung zum DSDS-Job genommen.

"Wolkenfrei"-Sängerin Vanessa Mai, die mit ihrem Soloalbum wochenlang die Spitze der Schlagercharts anführte, zeigt sich begeistert vom DSDS-Engagement: "Es ist noch nicht lange her, da war ich in derselben Situation wie die DSDS-Kandidaten und habe meinen Weg in die Musikbranche gesucht. Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich für mich, in der Jury mit darüber entscheiden zu können, welche dieser vielen Träume in Erfüllung gehen und welche leider platzen werden."

Michelle bringt Erfahrung mit

Auf eine sehr lange Karriere blickt dagegen Schlagersängerin Michelle zurück. Die Echo-Preisträgerin bringt die nötige Routine und Erfahrung mit in den Juryjob. "Ich weiß, worauf es in der Musikbranche ankommt. Ich freue mich jetzt in der Jury von DSDS zu sitzen und etwas von meiner Erfahrung an die jungen Menschen weitergeben zu können."

Baxxter kennt sich aus mit Massenphänomenen

Als letzter macht Scooter-Frontmann H.P. Baxxter das Jury-Kleeblatt komplett. Der "Hyper, Hyper"-Sänger hat mit seiner Band nicht weniger als 30 Millionen Tonträger verkauft und wurde mit unzähligen Musikpreisen ausgezeichnet. Er saß bereits in der deutschen Jury für den Eurovision Song Contest 2009 und war drei Jahre später an der Seite von Sarah Connor, Sandra Nasic und Moses Pelham Juror bei "The X-Factor".

Baxxter erklärt: "Ich habe ja schon einige Erfahrungen als Juror. Aber jetzt bei DSDS dabei zu sein ist mir eine große Ehre. Ich freue mich auf eine super Zeit mit meinen Kollegen und neuen jungen Talenten."

Musikalische Bandbreite abdecken

Für RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger sind die neuen Juroren ein wahrer Glücksgriff, wie er selbst sagt. Seiner Meinung nach dominieren derzeit deutschsprachige Künstler mit unterschiedlichsten Musikrichtungen die Charts. "So sehen wir auch die Bandbreite bei DSDS. Und wir sind glücklich als neue Juroren mit Vanessa Mai sowohl eine erfolgreiche Newcomerin, wie auch mit Michelle eine Echo-Gewinnerin in dem Genre Schlager gewonnen zu haben."

Mit Baxxter habe man außerdem einen Musiker gewonnen, "der neben dem großen Bekanntheitsgrad die Offenheit und Haltung mitbringt, die ein kommerzielles Konzept wie DSDS benötigt".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website