t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort" aus Berlin: Wer ist die schöne Streberin aus "Ätzend"?


Hospitantin Anna Feil
Wer ist die schöne Streberin aus dem Berliner "Tatort"?

t-online, Lars Schmidt

Aktualisiert am 16.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Carolyn Genzkow spielt die eifrige Hospitantin Anna Feil im Berliner "Tatort".Vergrößern des BildesCarolyn Genzkow spielt die eifrige Hospitantin Anna Feil im Berliner "Tatort". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gleich zwei Morde hatten die Berliner "Tatort"-Kommissare Rubin und Karow (Meret Becker und Mark Waschke) im Fall "Ätzend" aufzuklären. Gut, dass sie da jemanden haben, der Fakten recherchiert, Informationen sammelt und sich für jede noch so undankbare Aufgabe freiwillig meldet: Hospitantin Anna Feil, gespielt von Carolyn Genzkow. Uns hat die hübsche Schauspielerin verraten, ob sie privat genauso strebsam und übereifrig ist und wie es mit ihrer Rolle weitergeht.

"Anna Feil ist unglaublich zielstrebig, ehrgeizig und möchte Kommissarin werden", erklärt die 23-Jährige ihren Tatort-Charakter. "Sie löst gerne Rätsel und deckt Fälle auf und ist unheimlich neugierig." Weil sie um Anerkennung kämpft, schiebt die Hospitantin freiwillig Nachtschichten und verzichtet auf einen regelmäßigen Tagesablauf.

Mit zehn Jahren schon vor der Kamera

Das kann der Privatperson Carolyn Genzkow nicht passieren. So systemkonform wie Anna sei sie nicht. "Ich bin kein Streber. Und ich mache schon gar nicht ständig Dinge, die man mir vorschreibt", stellt sie klar. Gemeinsamkeiten gibt es dennoch: "Die Neugier und die damit verbundene Risikobereitschaft." Auch könne die Hamburgerin privat ziemlich ehrgeizig sein.

Schon im Alter von zehn Jahren stand Carolyn Genzkow für Werbeclips vor der Kamera. Mit 15 bekam sie eine wiederkehrende Rolle in der ZDF-Arztserie "Doktor Martin". Es folgten einzelne Auftritte in verschiedenen TV-Reihen. Seit 2012 spielt Genzkow die Kiki Baumann, eine der Hauptrollen in der ZDF-Serie "Frühling".

"Tatort ist eine Traumrolle"

Wieso ausgerechnet sie das Angebot für die Rolle der Anna Feil im Berliner "Tatort" bekam, weiß sie gar nicht. Und doch steht für sie fest: "Das ist eine Traumrolle." Denn sie ist wichtig für ihre Entwicklung von der Kinderdarstellerin hin zur Schauspielerin für erwachsene Rollen: "Ich konnte endlich jemanden spielen, der erwachsen ist und nicht nur die Tochter, deren Beziehung zur Mutter thematisiert wird."

Doch hat ihre Rolle als Hospitantin Zukunft? Zurzeit wird der dritte "Tatort" mit dem Team Rubin, Karow und Feil gedreht. "Es wird danach für mich weitergehen, aber ich weiß noch nicht genau wie. Es gibt Ideen meine Rolle auszubauen", verrät die sympathische Mimin t-online.de.

Geht da was mit Kommissar Karow?

Bleibt natürlich noch die Frage nach den auffälligen Blicken, die sich Hospitantin Feil und Kommissar Karow in "Ätzend" ständig zuwerfen. Entwickelt sich da etwa was? "Sie will von ihm ernst genommen werden und sich beweisen", so Carolyn Genzkow. Also alles rein beruflich? "Es gibt einen Spielflirt zwischen den beiden. Der wird aber nicht in die Tat umgesetzt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website