Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Jubiläum von tagesschau.de: Miosga und Riewa wagen Carpool Karaoke


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextLeBron James bricht legendären RekordSymbolbild für ein VideoBallon: Geheimdienstinformationen enthülltSymbolbild für einen TextSchlagerstar meldet sich nach OP zurück
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Miosga und Riewa trällern Liedchen im Auto

Von t-online
Aktualisiert am 02.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Caren Miosga und Jens Riewa beim Carpool-Karaoke.
Caren Miosga und Jens Riewa beim Carpool-Karaoke. (Quelle: Tagesschau / Facebook)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In den USA feiert das sogennante "Carpool Karaoke" von Late-Night-Entertainer James Corden große Erfolge. Jetzt springt auch das Erste auf den Zug auf - und lässt seine News-Moderatoren Caren Miosga und Jens Riewa anlässlich des Jubiläums von "tagesschau.de" ein Geburtagsständchen im Auto trällern.

In dieser Woche feiert der Online-Auftritt der Tagesschau 20-jähriges Bestehen. Grund genug für die Moderatoren, das Jubiläum mit einem witzigen Clip zu würdigen.

Klickmaschine trotz gesanglicher Schwächen

In dem Video fahren Miosga und Riewa über das NDR-Gelände in Hamburg, wo sowohl die Tagesschau, die Tagesthemen wie auch "tagesschau.de" produziert werden. In dem Wagen kommt Riewa auf die Idee, zum Jubiläum gemeinsam ein Liedchen zu singen. Und was böte sich da mehr an als Stevie Wonders "Happy Birthday".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Nachdem man den Clip gesehen hat, steht fest: Die Stärken der beiden liegen nach wie vor bei der Moderation von Nachrichten - und nicht etwa beim Singen. Nichtsdestotrotz wurde das Video schon fast eine halbe Million Mal geklickt, was wohl bedeutet, dass die Netzgemeinde den Moderatoren ihre dürftigen Sangeskünste nicht verübelt.

Michelle Obama zeigt wie's geht

Wie man es gesanglich besser macht, hat zuletzt niemand Geringes als Michelle Obama, die First Lady der USA, demonstriert. Zusammen mit Corden sang sie beim Carpool Karaoke den Stevie-Wonder-Hit "Signed, Sealed, Delivered" sowie - mit der anschließend zugestiegenen US-Rapperin Missy Elliot - den Song "This Is For My Girls".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Bares für Rares"-Reinfall entpuppt sich nach der Sendung als Schatz
Caren MiosgaTagesthemen
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website