t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Fast wäre Til Schweiger Timur Bartels Vater geworden


Timur Bartels in Klinik vertauscht
Fast wäre Til Schweiger sein Vater geworden

Maria Holzhauer, Ricarda Heil, t-online.de

30.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Til Schweiger hielt Timur für seinen Sohn.Vergrößern des Bildes
Til Schweiger hielt Timur für seinen Sohn. (Quelle: RTL Passion / Marie Schmidt)

Mit "Club der roten Bänder" wurde er zum Star. Als Aggro-Schnösel Alex hat sich Timur Bartels 2015 mit der Serie einen Namen gemacht. Doch was kaum einer weiß: Der 21-jährige Berliner wäre fast in Deutschlands bekanntester Patchwork-Familie groß geworden - bei den Schweigers.

Es war der September 1995, der 16. um genau zu sein. Damals erblickte Timur Bartels in einem Berliner Krankenhaus das Licht der Welt. Nur einen Tag später wurde auch Valentin geboren, der Sohn von Dana und Til Schweiger.

In der Klinik soll es zur Verwechslung gekommen sein. Die zwei neugeborenen Jungs lagen im Krankenhaus nebeneinander. Das habe Til scheinbar verwirrt, denn der griff kurzerhand nach dem Sohn der Bartels statt nach seinem eigenen. Erst eine Krankenschwester soll den Kinostar auf die Verwechslung aufmerksam gemacht haben.

"Meine Eltern hatten es nicht immer leicht"

Ob sich das alles so abgespielt hat, weiß Timur allerdings nur aus Erzählungen. "Ich weiß nicht mal mehr, ob das stimmt. Ich war damals noch ein Baby", erzählt er im Gespräch mit t-online.de. Alles, woran er sich erinnern kann: "Ich habe viel geschrien. Ich war ein kleiner Schreihals. Meine Eltern hatten es nicht immer leicht."

Die Schweigers hätten ihn vermutlich direkt wieder zurückgegeben, ist sich Timur sicher. "Er hätte darauf bestimmt keinen Bock gehabt", scherzt er. Seinen eigenen Sohn hat Til jedoch behalten und bekam sogar noch drei weitere Kids dazu: Luna, Lilli und Emma. "Til ist bestimmt ein sehr guter Vater. Seine Kinder können sich bestimmt ganz glücklich schätzen."

Am Sonntagabend ist Timur Bartels übrigens bei "Grill den Henssler" zu sehen. Gemeinsam mit Schauspielerin Jessica Ginkel und Comedian Chris Tall wird der Serienstar gegen Profikoch Steffen Henssler antreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website