t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2018: Quoten-Boom dank Giulianas Überraschungsauszug


Extremer Zuschauerzuwachs
Quoten-Boom dank Giulianas Überraschungsauszug

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 25.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Giuliana Farfalla: Das Model verlässt das Dschungelcamp und sorgt für gute Quoten.Vergrößern des BildesGiuliana Farfalla: Das Model verlässt das Dschungelcamp und sorgt für gute Quoten. (Quelle: MG RTL D / Stefan Menne)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da hat RTL wohl alles richtig gemacht: Zuletzt waren die Dschungelcamp-Quoten stark gesunken. Giulianas überraschender Buschauszug brachte die Show wieder über die Fünf-Millionen-Marke.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit der niedrigsten Reichweite seit 2009, hieß es am Montag. Dennoch erreichte man in der Zielgruppe einen starken Marktanteil von 32,4 Prozent und lag damit klar über dem Senderschnitt. Maßnahmen wurden trotzdem ergriffen – und die haben gefruchtet.

Taktik des Senders zahlt sich aus

RTL kündigte am Mittwoch groß an, dass ein Camper das Promilager verlassen hat. Ein Name wurde noch nicht genannt. Nur so viel: Sydney Youngblood ist es nicht. Klar, dass dadurch das Interesse der Zuschauer stieg und somit auch die Zahlen. Man durfte sich über rund eine Million Menschen mehr als am Vortag freuen: Insgesamt 5,84 Millionen verfolgten, wie sich Giuliana Farfalla aus dem Dschungelcamp verabschiedete, so berichtet "Quotenmeter". Auch der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf 38,7 Prozent an – das beste Ergebnis seit Samstagabend. Was allerdings auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass die Show insgesamt nur bis um 23.25 Uhr ging. Montag und Dienstag zogen Daniel Hartwich und Sonja Zietlow die Sendung bis nach Mitternacht hin.

Vom Dschungelerfolg konnte auch "Stern TV" im Anschluss profitieren. Die Show mit Steffen Hallaschka holte doppelt so hohe Quoten wie sonst. Durchschnittlich verfolgten 2,88 Millionen Zuschauer die Sendung, was einem Zielgruppenmarktanteil von 29,8 Prozent entspricht.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Guiliana-Auszug bringt eine Million Zuschauer mehr

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website