t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Fernsehen: "Aktenzeichen XY... ungelöst" oben - "Promi BB" steigt


Fernsehen
"Aktenzeichen XY... ungelöst" oben - "Promi BB" steigt

Von dpa
23.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine sichere Quoten-Bank: "Aktenzeichen XY.Vergrößern des BildesEine sichere Quoten-Bank: "Aktenzeichen XY... ungelöst". (Quelle: Matthias Balk./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der ZDF-Klassiker "Aktenzeichen XY... ungelöst" ist unschlagbar. Am Mittwochabend verfolgten 4,39 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr das Kriminalmagazin mit Rudi Cerne - der Marktanteil betrug 17,3 Prozent. Damit war die mehr als 50 Jahre alte TV-Sendung zur Hauptabendzeit die Nummer eins im Fernsehen.

Die Wiederholung des ARD-Dramas "Am Ende eines Sommers" mit Julia Koschitz kam zeitgleich auf 2,83 Millionen Zuschauer (11,2 Prozent). Die "Tagesschau" allein im Ersten hatten zuvor um 20 Uhr 3,37 Millionen (14,9 Prozent) eingeschaltet.

Die RTL-Show "Die Bachelorette" verbuchte 1,95 Millionen Zuschauer (7,8 Prozent), der ZDFneo-Krimi "Ein starkes Team: Das große Fressen" aus dem Jahr 2009 1,94 Millionen (7,7 Prozent), die Sat.1-Rankingshow "Die unglaublichsten Gänsehautmomente" 1,52 Millionen (6,0 Prozent) und die ProSieben-Ärzteserie "Grey's Anatomy" 1,14 Millionen (4,6 Prozent).

Für die RTL-II-Reihe "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" entschieden sich 0,97 Millionen Zuschauer (3,9 Prozent), für die Vox-Krimiserie "Rizzoli & Isles" 0,95 Millionen (3,8 Prozent) und für das Kabel-eins-Militärdrama "Men of Honor" 0,92 Millionen (3,9 Prozent).

Ganz beachtlich läuft es weiterhin für das Sat.1-Spektakel "Promi Big Brother" um 22.15 Uhr. 2,17 Millionen Zuschauer (13,0 Prozent) schalteten ein, um die Ereignisse im Kölner TV-Wohnhaus zu sehen - beim Zielpublikum zwischen 14 und 49 Jahren sprang der Marktanteil sogar auf 20,7 Prozent.

Recht mau fiel dagegen im Ersten die Resonanz auf die späte Dokumentation "Betrug" aus: 0,53 Millionen Zuschauer (3,8 Prozent) interessierten sich ab 22.45 Uhr für die Geschichte um einen Hochstapler, der einen Münchner Kindergarten um einen sechsstelligen Betrag erleichterte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website