t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

Nach zwei Jahren: Matthias Matschke verlässt den "Polizeiruf 110"


Claudia Michelsen wieder ohne Partner
Matthias Matschke verlässt den "Polizeiruf"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 26.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Claudia Michelsen und Matthias Matschke: Sie standen 2016 bis 2018 gemeinsam vor der Kamera.Vergrößern des BildesClaudia Michelsen und Matthias Matschke: Sie standen 2016 bis 2018 gemeinsam vor der Kamera. (Quelle: MDR)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ging schnell: Nach zwei Jahren beim "Polizeiruf 110" quittiert Matthias Matschke schon wieder seinen Dienst. Der 49-jährige TV-Kommissar verlässt das Magdeburger Team.

Bäumchen, Bäumchen, wechsle dich! Claudia Michelsen bekommt schon wieder einen neuen Partner. Nach Sylvester Groth verlässt jetzt auch Matthias Matschke den Magdeburger "Polizeiruf".


"Es ist richtig, dass Kommissar Köhler auf Wunsch von Matthias Matschke künftig seinen Dienst beim 'Polizeiruf' quittieren wird", bestätigt eine MDR-Sprecherin den Ausstieg des Schauspielers der "Bild am Sonntag". "Wir bedauern diese Entscheidung und bedanken uns zugleich für die wunderbare Zusammenarbeit."

Gerade einmal zwei Jahre lang ermittelte der 49-Jährige als Kommissar Köhler an der Seite von Claudia Michelsen. Die Dresdnerin übernimmt die Rolle der Doreen Barsch.

Wegen unterschiedlichen Auffassungen

Es ist nicht der erste Ausstieg nach so einer kurzen Zeit. Sylvester Groth, bekannt aus "Inglourious Basterds", trennte sich ebenfalls nach zwei Jahren von dem Ermittlerteam aus Magdeburg. "Ich habe festgestellt, dass der Sender und ich unterschiedliche Auffassungen zur Vorbereitung und Durchführung der jeweiligen Produktion haben", sagte er damals.

Claudia Michelsen jedoch bleibt. Doreen Barsch bekommt einen neuen Partner. Matthias Matschke wird noch in zwei Folgen zu sehen sein. Diese sollen 2019 ausgestrahlt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website