Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

Einschaltquoten: "Lena Lorenz" lässt "Babylon Berlin" hinter sich

Einschaltquoten  

"Lena Lorenz" lässt "Babylon Berlin" hinter sich

12.10.2018, 14:46 Uhr | dpa

Einschaltquoten: "Lena Lorenz" lässt "Babylon Berlin" hinter sich. Patricia Aulitzky lockte als Lena Lorenz die meisten Zuschauer an die Bildschirme.

Patricia Aulitzky lockte als Lena Lorenz die meisten Zuschauer an die Bildschirme. Foto: Britta Pedersen. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - "Babylon Berlin" hat auf dem Sendeplatz am Donnerstag noch einmal Zuschauer verloren. Zum ersten Mal seit dem Start Ende September hat die historische Krimiserie im Ersten nicht den Quotensieg geholt.

Am Donnerstagabend verfolgten im Schnitt 4,38 Millionen Zuschauer in den beiden neuen Folgen ab 20.15 Uhr, wie der junge Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) in Berlin auf der Suche nach illegalen pornografischen Filmaufnahmen ist, während gleichzeitig Regierungsrat August Benda (Matthias Brandt) rechten Verschwörern nachspüren lässt. Der Marktanteil für das Erste lag bei 14,8 Prozent. Die "Tagesschau" direkt vor "Babylon Berlin" sahen im Ersten 5,06 Millionen Zuschauer (17,8 Prozent).

Das ZDF ließ mit seinem TV-Drama "Lena Lorenz: Mutter für drei Tage" aus der Hebammenserie mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes anders als in der Woche davor das Erste diesmal hinter sich. Für die neue Folge ab 20.15 Uhr interessierten sich 5,38 Millionen Zuschauer (18,2 Prozent), genau eine Million mehr als für "Babylon Berlin". Das kann allerdings auch daran liegen, dass viele Fans der Krimiserie nicht auf die Ausstrahlung im Fernsehen warten wollen. Bei den Videoabrufen gibt es Rekordzahlen: Bis einschließlich Mittwoch (10. Oktober) waren es rund 3,81 Millionen Abrufe. Bei "Babylon Berlin" ist Halbzeit: Am kommenden Donnerstag starten die nächsten acht von 16 Folgen.

keine gültigen Elemente gefunden!

Auf RTL erreichte die Actionserie "Alarm für Cobra 11" ab 20.15 Uhr 2,24 Millionen Zuschauer (7,6 Prozent), auf Sat.1 die Krimiserie "Criminal Minds" im Schnitt 1,82 Millionen (6,1 Prozent), auf Vox der Fantasyfilm "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" 1,64 Millionen (6,0 Prozent) und auf ProSieben die Rankingshow "Big Countdown" 1,16 Millionen (4,6 Prozent).

Die Reality-Doku "Frauentausch" auf RTL II verfolgten ab 20.15 Uhr 0,76 Millionen Zuschauer (2,6 Prozent), die Kabel-eins-Reihe "Urlaub für Anfänger - Unsere erste Urlaubsreise" 0,68 Millionen (2,4 Prozent) und die ZDFneo-Serie "Greyzone - No Way Out" 0,41 Millionen (1,4 Prozent).

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Neuheiten von Top-Marken wie JETTE, DIESEL u.v.m.
jetzt entdecken auf christ.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018