HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: "Die Höhle der Löwen" verabschiedet sich stark


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSeoul: Nordkorea feuert Rakete abSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextSchiffskollision auf der MoselSymbolbild für einen Text"Fiona" reißt Häuser in Kanada wegSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

"Die Höhle der Löwen" verabschiedet sich stark

Von dpa
Aktualisiert am 21.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Der Unternehmer Frank Thelen ist einer der "Löwen".
Der Unternehmer Frank Thelen ist einer der "Löwen". (Quelle: Jens Kalaene./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Das Erste lag am Dienstagabend beim Zuschauerinteresse wieder im Doppelpack vorn. "Die Kanzlei" mit Sabine Postel und Herbert Knaup hatte von 20.15 Uhr an 4,89 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,8 Prozent.

Gleich danach, ab 21 Uhr, kam die Krankenhausserie "In aller Freundschaft" über die fiktive Sachsenklinik in Leipzig mit 5,16 Millionen Zuschauer (17,0 Prozent) sogar auf noch bessere Werte. Die "Tagesschau" um 20 Uhr schalteten allein im Ersten 4,61 Millionen (15,3 Prozent) ein.

Starke Zahlen gab es zum Staffelfinale auch für die Vox-Existenzgründer-Show "Die Höhle der Löwen". Die letzte Folge hatte mit 3,04 Millionen Zuschauern (11,0 Prozent) noch einmal deutlich bessere Werte als in der Vorwoche. Staffel fünf war nach Vox-Angaben mit durchschnittlich 2,95 Millionen Zuschauern die erfolgreichste seit Sendestart. Staffel sechs ist nach Senderangaben für 2019 bereits fest eingeplant.

Das ZDF zeigte ab 20.15 Uhr die Dokumentation "Türken und Deutsche - Der große Nachbarschaftstest". Dafür interessierten sich im Schnitt 2,07 Millionen Zuschauer (6,7 Prozent). Deutlich mehr Zuschauer hatte von 19.25 Uhr an die ZDF-Vorabendkrimiserie "Die Rosenheim Cops" mit 4,52 Millionen (15,9 Prozent). Der ZDFneo-Krimi "Kommissarin Heller: Nachtgang" mit Lisa Wagner kam ab 20.15 Uhr auf 2,07 Millionen (6,7 Prozent).

Die RTL-Serie "Der Lehrer" sahen 1,91 Millionen Zuschauer (6,2 Prozent), das TV-Drama auf Sat.1 "Nackt. Das Netz vergisst nie" 1,63 Millionen Zuschauer (5,5 Prozent), die RTL-II-Sozialreportage "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" 1,32 Millionen (4,4 Prozent), die Komödie auf Kabel eins "Schwer verliebt" 0,93 Millionen (3,2 Prozent) und die ProSieben-Zeichentrickserie "Die Simpsons" auf 0,86 Millionen (2,8 Prozent).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Julian Reichelt stellt sich Krömers TV-Verhörraum
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Von Simone Vollmer
Die Höhle der LöwenEinschaltquoteIn aller FreundschaftTagesschau
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website