t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Sylvies Dessous Models": "Ich bin in High-Heels zur Chemo gegangen"


Sylvie Meis bei Show-Finale
"Ich bin in High-Heels zur Chemo gegangen"


Aktualisiert am 06.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Immer perfekt gestylt: Sylvie Meis bei den Dreharbeiten zu "Sylvies Dessous Models"Vergrößern des Bildes
Immer perfekt gestylt: Sylvie Meis bei den Dreharbeiten zu "Sylvies Dessous Models" (Quelle: Stephan Pick/MG RTL D)

Im Finale ihrer Modelshow hat Sylvie Meis zurückgeblickt und über ihre Krebserkrankung gesprochen. Sie erzählte, dass sie damals nicht auf ihre Eitelkeit verzichten konnte.

Es ist bereits mehr als zehn Jahre her, doch die Erinnerungen an eine schwere Zeit sind fest verankert. Im Finale der RTL-Sendung "Sylvies Dessous Models" erinnert sich die 40-Jährige an ihre Krebserkrankung zurück, spricht über ihre Chemotherapie und wird dabei sogar selbstironisch.

In der letzten Folge ihrer eigenen Sendung besuchte Sylvie Meis mit Kandidatin Graziella den DKMS-Dreamball in Berlin. Die Veranstaltung der Organisation, die sich für Krebskranke einsetzt, sei für Sylvie sehr wichtig. Jedes mal denke sie an ihre eigene Krankheit zurück. Auch dieses Mal: "Ich bin immer zur Chemotherapie in High-Heels gegangen. Frag mich nicht warum, weil das war unnötig", sagte sie vor der Kamera und lachte dabei verlegen. Sie habe es gebraucht. "Ich wollte mich selber nicht verlieren."

Brustkrebs mit 31

Im Juni 2009 gab Sylvie Meis bekannt, dass sie Brustkrebs hat. Damals war sie 31 Jahre alt. Nachdem der Tumor operativ entfernt wurde, machte die Holländerin eine Chemotherapie. Das Model setzt sich selbst für DKMS ein. Sie betonte vor allem, dass die Organisation Kurse an Frauen gebe, in denen sie lernen, wie sie sich während der Chemotherapie zurecht machen können.


Dass Sylvie Meis viel Wert auf ihr Äußeres legt, ist bekannt. Dass sie aber selbst während ihrer Erkrankung auf ihre Heels nicht verzichten konnte, überrascht. Auch im Finale von "Sylvies Dessous Models" zeigte sie sich top gestylt. In einem goldenen Abendkleid und perfektem Make-up wählte sie die Gewinnerin der Show.

Kandidatin Tahnee konnte sich gegen Hunderte Bewerberinnen durchsetzen. In der Endrunde überzeugte sie gegen Newcomerin Graziella und wurde damit zur Markenbotschafterin der Dessous-Marke von Sylvie Meis. Beide werden in der neuen Kampagne zu sehen sein. Zusätzlich gab es für die Gewinnerin 50.000 Euro. Von 2012 bis 2017 war Sylvie das Gesicht von Hunkemöller. Heute posiert sie zum Teil auch in selbst entworfenen Dessous und Bikinis von "Sylvies Designs".

Verwendete Quellen
  • Folge von "Sylvies Dessous Models" vom 5. Dezember 2018
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website