Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

Starke "Tatort"-Premiere für Neuzugang Florence Kasumba


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Skiweltmeister in Lawine umgekommen
Hertha-Wechsel geplatzt
Symbolbild für einen TextJanuarwetter beunruhigt MeteorologenSymbolbild für einen TextDas ist Deutschlands Single-HochburgSymbolbild für einen TextZahl der Arbeitslosen steigtSymbolbild für einen TextUS-Schauspielerin Cindy Williams ist totSymbolbild für einen TextRKI-Chef Wieler hat neuen JobSymbolbild für ein VideoSpektakulärer Fund bei KanalarbeitenSymbolbild für einen TextVanessa Mai zeigt sich oben ohneSymbolbild für ein VideoBus verunglückt mit Fußballteams an BordSymbolbild für ein VideoUngeahnter Geldsegen bei Fastfood-KetteSymbolbild für einen Watson TeaserTelekom stellt wichtigen Service einSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Starke "Tatort"-Premiere für Neuzugang Florence Kasumba

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 04.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba): Die beiden hatten zum Einstieg so ihre Probleme miteinander.
Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba): Die beiden hatten zum Einstieg so ihre Probleme miteinander. (Quelle: NDR/Christine Schroeder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Sonntagabend ermittelte Florence Kasumba zum ersten Mal als Kommissarin Anaïs Schmitz an der Seite von Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm. In Sachen Quoten holte man den Tagessieg. Mit einem Wermutstropfen.

Die neue "Tatort"-Ermittlerin Florence Kasumba hat zum Einstand eigentlich eine ordentliche Quote erreicht. 9,77 Millionen Zuschauer sahen am Sonntagabend im Ersten, wie Kommissarin Anaïs Schmitz und Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) in der Folge "Das verschwundene Kind", die in Göttingen spielt, zum ersten Mal aufeinander trafen. Charlotte Lindholm war von Hannover in die Studentenstadt strafversetzt worden.


Die "Tatort"-Teams im Überblick

Saarbrücken: Hauptkommissare Adam Schürk (gespielt von Daniel Sträßer) und Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) ermitteln zusammen seit 2019. Seit 2022 machen Hauptkommissare Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) das Team komplett.
München: Hauptkommissare Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) lösen die Fälle seit 1991. Seit 2014 werden sie zusätzlich von Kommissar Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) unterstützt.
+20

Tiefstwert seit 2011

Die Quote entspricht einem Marktanteil von 26,5 Prozent und dem Tagessieg für den Sonntag. Kling gut, eines dürfte den Machern allerdings nicht ganz so gut gefallen. Denn mit "Das verschwundene Kind" hat erstmals seit Dezember 2011 ein Lindholm-"Tatort" die Zehn-Millionen-Marke verfehlt. Die sechs Krimis mit der Kommissarin, die von 2012 bis 2017 (2018 gab es keinen mit ihr) gezeigt wurden, kamen jeweils auf über zehn Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen kam der "Tatort" laut "dwdl.de" auf 2,48 Millionen Zusehende. Was einem Marktanteil von 20,2 Prozent und hier dem Tagessieg entspricht.


Am zweithäufigsten wurde am Sonntagabend der erste Teil der Familienreihe "Frühling: Familie auf Probe" mit Simone Thomalla im ZDF gesehen. Auf Platz drei landet RTL mit dem Actionfilm "London Has Fallen" über Terror in der britischen Hauptstadt. Die Actiongroteske "Suicide Squad" auf ProSieben und die Eistanzshow "Dancing on Ice" auf Sat.1 blieben knapp dahinter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Meedia: Lindholm-"Tatort" erstmals seit 2011 unter 10 Mio., Super Bowl holt in der Nacht fast 50% bei den 14- bis 49-Jährigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Eine Anleitung zur Gewalt"
Florence KasumbaGöttingenMaria FurtwänglerTatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website