Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Einschaltquoten: "Lissabon"-Krimi liegt vorn

Einschaltquoten  

"Lissabon"-Krimi liegt vorn

29.03.2019, 13:17 Uhr | dpa

Einschaltquoten: "Lissabon"-Krimi liegt vorn. Rechtsanwalt Eduardo Silva (Jürgen Tarrach) und seine Assistentin Marcia Amaya (Vidina Popov) suchen in der zerstörten Kleiderfabrik nach neuen Beweisen.

Rechtsanwalt Eduardo Silva (Jürgen Tarrach) und seine Assistentin Marcia Amaya (Vidina Popov) suchen in der zerstörten Kleiderfabrik nach neuen Beweisen. Foto: Paulo Monteiro/ARD Degeto. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - Für "Tonio & Julia" im ZDF war es die vorerst letzte Folge - für den Quotensieg am Donnerstagabend hat es aber nicht gereicht.

Erneut behauptete sich das Erste mit einem Krimi: Im Schnitt 4,45 Millionen Zuschauer erreichte der "Lissabon"-Krimi mit der Folge "Dunkle Spuren" und damit einen Marktanteil von 14,3 Prozent. "Der Henker" aus der Kroatien-Krimi-Reihe hatte eine Woche zuvor allerdings mehr als fünf Millionen (5,05/16,4 Prozent). Die 20-Uhr-"Tagesschau" verfolgten im Ersten 4,63 Millionen Zuschauer (15,8 Prozent).

"Schulden und Sühne", der letzte von vier neuen Filmen der "Tonio & Julia"-Reihe über eine katholische Ehe- und Familienberatungsstelle im bayerischen Bad Tölz, kam auf durchschnittlich 4,26 Millionen (13,7 Prozent). Am nächsten Donnerstag (4. April) startet das ZDF um 20.15 Uhr die neue Serie "Gipfelstürmer - Das Berginternat" mit Katja Weitzenböck und Maya Haddad in den Hauptrollen. Im Mittelpunkt steht dann das Sportinternat Bergbrunn.

Auf ProSieben setzte Heidi Klum ihre Modelsuche fort: Im Schnitt 2,35 Millionen Zuschauer (8,0 Prozent) interessierten sich für die Folge von "Germany's Next Topmodel", in der die Teilnehmerinnen einen Casting-Marathon zu meistern hatten und Kandidatin Melissa die Show verlassen musste. Auf RTL sahen 2,20 (7,1 Prozent) die zweite Folge der neuen Staffel der Actionserie "Alarm für Cobra 11", auf Sat.1 rund 1,61 Millionen (5,2 Prozent) die US-Serie "Criminal Minds".

Für den Film "The Return of the First Avenger" bei Vox interessierten sich 1,50 Millionen (5,3 Prozent), für die Sozialreportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" bei RTL II 1,35 Millionen (4,5 Prozent). Den Start der vierteiligen "Real-Life-Doku" "Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale" bei RTL II wollten 0,96 Millionen (3,2 Prozent) sehen.

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Showtime! Jetzt bis zu 33% auf Teufel Sound sparen
Angebote sichern
Anzeige
Jetzt Gutschrift sichern und digital fernsehen!
jetzt bei der Telekom
Gerry Weberbonprix.deOTTOUlla PopkenHappy SizeLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe