t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Neuerung beim "Traumschiff": Florian Silbereisen bekommt Konkurrenz am Steuer


Neuerung beim "Traumschiff"
Florian Silbereisen bekommt Konkurrenz am Steuer

Von t-online, rix

13.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen: Er spielt Kapitän Max Parger.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Er spielt Kapitän Max Parger. (Quelle: Dirk Bartling//ZDF/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Januar wurde bekannt gegeben, dass Florian Silbereisen der neue Kapitän des Traumschiffs sein wird. Drei Monate später steht fest: Der Schlagerstar wird das Schiff nicht allein steuern.

Die Dreharbeiten haben begonnen. Florian Silbereisen hat seinen neuen Job angenommen, fürs ZDF steht der Schlagerstar aktuell als Max Parger vor der Kamera. Der 37-Jährige ist der neue Kapitän des Traumschiffs – der neue, aber nicht der einzige.

"Potenzial für Geschichten"

Denn zum ersten Mal in der Geschichte wird es in der ZDF-Kultserie zwei Schiffsführer geben. Neben Florian Silbereisen sitzt auch Daniel Morgenroth auf dem Kommandoposten, wie der Schauspieler der "Bild"-Zeitung bestätigte. "Florian ist der Kapitän und ich bin Erster Offizier mit Kapitänspatent", so Morgenroth. "So ist die Rangfolge übrigens auf allen Schiffen. Aber diese Konkurrenzsituation hat natürlich auch Potenzial für Geschichten."

Im vergangenen Jahr hatte Sascha Hehn mitgeteilt, das Traumschiff nach sechs Jahren als Kapitän verlassen zu wollen. Seitdem waren die Macher der Serie auf der Suche nach einem Nachfolger. Daniel Morgenroth war damals als Ersatz eingesprungen. Denn die erste Folge ohne Sascha Hehn läuft bereits jetzt an Ostern. Während der Dreharbeiten für diese Episode stand der neue Kapitän noch lange nicht fest.

Als Erster Offizier Martin Grimm wird Daniel Morgenroth am Ostermontag (21. April, 20.15 im ZDF) das Schiff erst einmal allein Steuern. Die erste Folge mit Florian Silbereisen soll dann an Weihnachten im Fernsehen zu sehen sein.


Sascha Hehn hatte von 2014 bis 2019 das Sagen auf der Brücke. Davor trugen Siegfried Rauch (1999 bis 2013), Heinz Weiß (1983 bis 1999) und Günter König (1981 bis 1982) die Kapitänsuniform. Das "Traumschiff" kreuzt seit 1981 für das ZDF durch die Weltmeere und ist immer noch ein Quotenbringer zu den Feiertagen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website