t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

"Bares für Rares": Bus von Ludwig "Lucki" Hofmaier explodiert


Feuerdrama auf der Autobahn
Bus von "Bares für Rares"-Star "Lucki" explodiert


Aktualisiert am 21.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ludwig Hofmaier an dem ausgebrannten Wagen: Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden rund 75.000 Euro.Vergrößern des Bildes
Ludwig Hofmaier an dem ausgebrannten Wagen: Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden rund 75.000 Euro. (Quelle: 7aktuell/Max Kurrer/imago-images-bilder)

Bei "Bares für Rares" unterhält TV-Trödler "Lucki" ein Millionenpublikum. Nun ist dem 77-Jährigen auf der Autobahn ein Unglück zugestoßen – mit traurigen Folgen für den Händler und einen Lkw-Fahrer.

Er ist einer der beliebtesten Händler der TV-Sendung "Bares für Rares": Ludwig "Lucki" Hofmaier ist nicht nur dank seines einprägsamen Dialekts bei den Zuschauern beliebt. Am Samstagabend wurde der 77-Jährige allerdings Opfer eines Unglücks: Während der Fahrt fing das Wohnmobil des Antiquitäten-Händlers plötzlich Feuer und zerstörte den Anhänger des TV-Trödlers komplett. Das berichten verschiedene Medien.

Wie die Tageszeitung "Der Teckbote" berichtet, war "Lucki" auf der Autobahn 8 unterwegs, als sich das Unglück ereignete. Er kam gerade von einem Trödelmarkt in Kempten zurück und war unterwegs nach Hause. Mit dabei war natürlich das sieben Meter lange Wohnmobil, mit dem der Trödler seine Schätze transportiert. Dem Bericht nach bemerkte Hofmaier plötzlich, dass der wertvolle Anhänger in Flammen stand.

Dem "Teckboten" erzählte der "Bares für Rares"-Star, dass das Feuer nicht das einzige Problem gewesen sei: "Als ich die Autobahn bergab gefahren bin, gingen meine Bremsen plötzlich nicht mehr." Dem Bericht nach lenkte Hofmaier seinen Wagen auf einen Rastplatz, rauschte an einem dort parkenden Lastwagen vorbei und kam schließlich zum Stehen. Er habe dem Lastwagenfahrer zugerufen, dass er wegfahren solle, berichtete Hofmaier dem "Teckboten". Der andere Fahrer habe aber unbedingt helfen wollen. Gemeinsam hätten sie versucht, die Flammen zu bekämpfen.

"Da ist nichts mehr zu retten"

Doch die Löschversuche misslangen: Die Gasflaschen in dem Wohnmobil explodierten und zerstörten den gesamten Wagen, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung". "Da ist nichts mehr zu retten", sagte Hofmaier dem "Teckboten".

Hofmaier selbst blieb den Berichten zufolge unverletzt – der Lkw-Fahrer erschrak allerdings angesichts des Feuers so heftig, dass er einen Herzinfarkt erlitt und ins Krankenhaus kam. Zudem griffen die Flammen auf sein Fahrzeug über: Der Sattelschlepper brannte völlig aus.

Auch die Löscharbeiten der Feuerwehr verliefen laut dem "Teckboten" nicht problemlos: Auf dem Rastplatz habe es keinen Wasseranschluss gegeben. "Als wir eintrafen, standen das Wohnmobil und der Lastwagen schon in Vollbrand", sagte der Einsatzleiter der Tageszeitung. Die Feuerwehr musste eine Art Pendelverkehr einrichten, um das Feuer zu löschen: Leere Löschfahrzeuge fuhren zur nächstgelegenen Wasserstelle und kehrten damit zu dem Rastplatz zurück.

Die Polizei geht von einem großen Sachschaden aus

Den "Stuttgarter Nachrichten" sagte die Polizei, dass der entstandene Sachschaden schätzungsweise 75.000 Euro betrage. Dabei handelt es sich allerdings nur um eine grobe Vermutung – denn noch ist unklar, was der Lastwagen überhaupt geladen hatte.


Lange Zeit, um sich von dem Vorfall zu erholen, bleibt "Lucki" übrigens nicht: Schon am Mittwoch steht der nächste Drehtag bei "Bares für Rares" an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website