t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Das Traumschiff": Florian Silbereisen holt Grit Boettcher an Bord


"Das Traumschiff"
Florian Silbereisen holt Grit Boettcher an Bord

Von t-online, rix

31.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Grit Boettcher: Die Schauspielerin geht wieder an Bord.Vergrößern des BildesGrit Boettcher: Die Schauspielerin geht wieder an Bord. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Florian Silbereisen kriegt das "Traumschiff" nicht nur einen neuen Kapitän, sondern auch jede Menge neue Gäste. Der Schlagersänger hat TV-Star Grit Boettcher an Bord geholt.

Das "Traumschiff" befindet sich aktuell in einer Umstrukturierung: Kapitän Sascha Hehn ist weg, Florian Silbereisen als Nachfolger noch nicht da. Der Schlagersänger wird den Dampfer erst an Weihnachten steuern, solange nimmt Daniel Morgenroth das Ruder in die Hand. Zum ersten Mal in der Geschichte werden zukünftig zwei Schiffsführer auf dem Kommandoposten sitzen.

"Ich hatte sofort ein gutes Gefühl"

Das ist nicht die einzige Neuerung, die Florian Silbereisen mit an Bord gebracht hat. Zahlreiche Promis wollen mit dem "Traumschiff" über die Weltmeere schippern, wie zum Beispiel Joko Winterscheidt, Sarah Lombardi und Roman Weidenfeller. Der neueste Zugang: Grit Boettcher.

Die 80-Jährige wird in zwei Folgen des "Traumschiff"-Ablegers "Kreuzfahrt ins Glück" zu sehen sein – am 2. Weihnachtsfeiertag und an Silvester. Genau dann, wenn auch Florian Silbereisen zum ersten Mal an Bord geht. "Er als junger Kapitän und ich als alte Pastorin, das passt!", schwärmt sie im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

"Mir war ganz wichtig, dass sie dabei ist"

Auch Florian Silbereisen ist von seiner neuen Kollegin angetan: "Grit war die Schauspielerin, die in so vielen Rademann-Produktionen mitgespielt hat wie keine andere. Darum war es mir ganz wichtig, dass sie dabei ist, wenn ich als Kapitän auf Kreuzfahrt gehe." Das "Traumschiff" gehörte zu Wolfgang Rademanns erfolgreichsten Fernsehproduktionen. 2016 starb der TV-Produzent im Alter von 81 Jahren.


Gritt Boettcher war schon mehrmals auf dem "Traumschiff" zu Gast. Zwei Mal im Ableger, vier Mal in der Originalsendung. Das Dampfer kreuzt seit 1981 für das ZDF durch die Weltmeere und ist immer noch ein Quotenbringer zu den Feiertagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website