t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquote: Viertelfinal-Aus der Frauen mit vielen Zuschauern


Einschaltquote
Viertelfinal-Aus der Frauen mit vielen Zuschauern

Von dpa
30.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Sofia Jakobsson (r) überwindet Torhüterin Almuth Schult zum 1:1.Vergrößern des Bildes
Sofia Jakobsson (r) überwindet Torhüterin Almuth Schult zum 1:1. (Quelle: Sebastian Gollnow./dpa)
News folgen

Berlin (dpa) - Fast jeder zweite Fernsehzuschauer guckte am frühen Samstagabend Frauenfußball-WM. Im Schnitt 7,9 Millionen Menschen sahen ab 18.30 Uhr zu, als die Deutsche Nationalmannschaft mit 1:2 gegen Schweden im Viertelfinale ausschied. Das entspricht einem Marktanteil von 43,2 Prozent.

Bei keinem anderen Deutschland-Spiel bei dieser Weltmeisterschaft sahen mehr Menschen zu, den 3:0-Achtelfinal-Sieg gegen Nigeria sahen 6,49 Millionen.

Loading...

Bei den Primetime-Sendungen anderer Sender guckten wesentlich weniger Menschen zu. Die Wiederholung einer "Wilsberg"-Folge im ZDF lockte 3,61 Millionen (17,3 Prozent) vor den Bildschirm, die Wettkampf-Show "Team Ninja Warrior Germany" auf RTL 1,11 Millionen (5,3 Prozent). Den mehr als 20 Jahre alte US-Thriller "Der Schakal" mit Bruce Willis auf RTL II guckten 1,01 Millionen (4,8 Prozent) Menschen.

Das Wissensmagazin Galileo auf ProSieben brachte es auf 0,92 Millionen Zuschauer (4,7 Prozent), das US-Gesellschaftsdrama "Erin Brockovich" auf Vox 0,83 Millionen (4,1 Prozent).

Den US-Animationsfilm "Merida - Legende der Highlands" auf Sat.1 wollten 0,76 Millionen (3,6 Prozent) Menschen sehen, "Hawaii Five-O" auf Kabel eins 0,69 Millionen (3,3 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom