t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVKolumne - Janna Halbroth

"Das Sommerhaus der Stars": Willi Herren und "Kackvogel" Michael Wendler


Der Untergang von Michael Wendler

Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 07.08.2019Lesedauer: 3 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Laura Müller und Michael Wendler: Die beiden wurden von ihren Mitbewohnern nominiert.Vergrößern des Bildes
Laura Müller und Michael Wendler: Die beiden wurden von ihren Mitbewohnern nominiert. (Quelle: TVNOW)

Auf den Wendler, fertig, los! Im "Sommerhaus der Stars" rotten sich diverse Promis zusammen, aus Freund wird plötzlich Feind und das aus nur einem Grund: einer Verschwörung gegen Michael Wendler.

Alles beginnt mit einem chronisch kaputtgehenden Willi Herren, der in der Nacht viel nachgedacht hat und zu einem Entschluss gekommen ist. Es geht um den Wendler und die herrschende Erkenntnis: "Wenn dat wirklich so is’, wie der is’, dann is’ der ’n Vogel. ’n Kackvogel." Watt Willi meint: Der Wendler und Michael, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe – oder: "Das ist ’ne gespaltete Persönlichkeit."

"Du bist so ein arroganter Fatzke"

Willi will’s wissen, weil: Herren und Wendler, das sind nicht einfach nur zwei bekannte Namen aus der Ballermann-Szene. Nein, das sind tatsächlich Freunde. Und seinen Michael, den Pfundskerl Michael, den erkennt Willi jetzt im "Sommerhaus der Stars" einfach nicht wieder und das kann man einem Freund ja auch schon mal mitteilen. Bei Willi klingt das dann so: "Hörst du auch, wenn einer mit dir redet, du Honk? Du bist so ein arroganter Fatzke. Der ist ein falscher Knochen. Punkt, Ende, aus. Es ist alles einseitig. Kackvogel. Du bist ein Kackvogel. Du hast es gar nicht gecheckt, Alter." Der Wendler, immer mit einem offenen Ohr für seine Freunde und vor allem für Kritik sämtlicher Art, reagiert so: "Lass mich doch mal essen, Willi."

Jahrelange Shitstorm-Erfahrungen machen eben aus einem Michael einen Wendler und der lässt sich von so ein wenig Vogelkacke schon mal gar nicht aus der Ruhe bringen, was Willi noch weniger Herr(en) seiner Gefühle werden lässt: "Nein. Du bist hohl. Lachst du mich aus? Du hast mich die ganze Zeit provoziert. Du checkst es nicht, oder bist du so hohl? Der Wendler, der mir fies in die Fresse lacht, der ist für mich gestorben." Für den Wendler steht fest: "Es kommt mir vor wie ein Schauspiel hier."

Respect – just a little bit

Doch das Schauspiel geht auf, denn Willis Wut färbt ab. Als zweite gerät Elena ins Wendler-Wanken: "Das ist einfach ein unanständiger, alter Mensch", schreit sie sich fußstampfend die Seele aus dem Leib. "Der fuckt mich ab. Der hat keinen Respekt, Mann. Der hat keinen Respekt, Mann. Es reicht! Wer ist der? Wer ist der? Er fuckt mich ab. Krass, krass. Er hat keinen Respekt. So ein Abgefuckter." Wie respektvoll das nun wieder ist, das kann ja jeder für sich entscheiden. Dem Wendler versetzt die abgefuckte Elena allerdings den Todesstoß, denn dank ihrer Schreiattacke sind sich jetzt auch die übrigen Bewohner sicher: Der Wendler muss weg.


Das hätte sich der Schlagerstar wohl niemals träumen lassen. Die Insassen des "Sommerhaus der Stars" haben sich zu einer hässlichen Revolte gegen einen echten König zusammengeschlossen. Den selbsternannten German King of Pop degradieren sie zum King of Kackvogel und mit ihm seine Laura. Beide müssen in der nächsten Folge die Show verlassen und wer sind wie immer die Leidtragenden dieser Farce? Doch wohl wir Zuschauer. Wendler-Show ohne Wendler? Merkste selbst Willi, oder?

Verwendete Quellen
  • "Das Sommerhaus der Stars"-Folge vom 6. August 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website