HomeUnterhaltungTV

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester TV-Quizmoderator


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPutin macht angeblich KurzurlaubSymbolbild für einen TextOfarim-Anwälte wollen Prozess kippenSymbolbild für einen TextProteste in Iran: Deutschland reagiertSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Druckabfall in PipelineSymbolbild für einen TextVater zu lange im Netz – Streit eskaliertSymbolbild für einen TextHund kotet Frau an: NotaufnahmeSymbolbild für einen TextPfund fällt auf RekordtiefSymbolbild für einen TextWürgeschlange löst Polizeieinsatz ausSymbolbild für einen TextFreunde suchen nach Leiche im WaldSymbolbild für einen TextVater ersticht sechsjährigen SohnSymbolbild für einen TextUrsula Karven zieht für Peta blankSymbolbild für einen Watson TeaserLeni Klum: Heiße Küsse in MailandSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quizmoderator

Von dpa
Aktualisiert am 21.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Er moderiert seit 1999 "Wer wird Millionär?" auf RTL.
Günther Jauch: Er moderiert seit 1999 "Wer wird Millionär?" auf RTL. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit 20 Jahren moderiert er "Wer wird Millionär?" und noch immer können die Leute nicht genug von ihm als Quizmoderator bekommen. Einer Umfrage zufolge ist er Deutschlands beliebtester Rateshowgastgeber.

Günther Jauch ist auch nach zwei Jahrzehnten "Wer wird Millionär?" Deutschlands beliebtester Quizmoderator. Laut einer aktuellen repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der Fernsehzeitschrift "Hörzu" (Ausgabe 35/2019) mögen ihn 87 Prozent.


"Wer wird Millionär?": Sie gewannen die Million

Dezember 2000: Der Geschichtsprofessor Eckhard Freise gewinnt als erster Kandidat eine Million Mark bei WWM.
Mai 2001: Die Bürokauffrau Marlene Grabherr gewinnt ebenfalls eine Million Mark. Von ihrem Gewinn wollte sie ein großes Haus und zwei neue Autos kaufen und in die USA reisen. Berichten zufolge starb sie 2013 völlig verarmt im Alter von 60 Jahren.
+12

Damit liegt der 63-Jährige klar vorn, gefolgt übrigens von Eckart von Hirschhausen, für den 77 Prozent stimmten, Alexander Bommes mit 72 Prozent, Kai Pflaume (ihn wählten 70 Prozent) und Jörg Pilawa, der es auf 69 Prozent. Dies berichtet nun die "Hörzu".

WWM-Aus hängt von drei Faktoren ab

RTL zeigt zu Jauchs Jubiläum am Montag, den 2. September um 20.15 Uhr die Show "20 Jahre WWM". Die Sendung mache ihm nach wie vor Spaß, sagte Jauch der Zeitschrift. "Wie lange ich weitermache? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht – weil es immer von folgenden drei Komponenten abhängt. Wenn RTL es nicht mehr will, hat es sich erledigt. Wenn die Zuschauer abschalten, bedeutet es ebenfalls das Aus. Und wenn ich die Lust verliere, ist auch Schluss."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus
Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Für das Ende seiner TV-Karriere habe er keinen Masterplan. "Man sollte jedoch im Kopf haben, dass es vielleicht irgendwann tatsächlich gut ist", sagte Jauch. "Da empfehlen sich drei Dinge. Das Beste ist, wenn man es selbst merkt. Das Zweitbeste, wenn Freunde und wohlmeinende Bekannte einen darauf hinweisen. Und die schlechteste, aber immer noch letzte Möglichkeit, die Kurve zu kratzen, ist, wenn das Publikum einem dauerhaft wegläuft." Danach werde es schon ein bisschen eng.


Noch einmal zurück zur Talkshow möchte Jauch übrigens nicht, sagte der TV-Moderator der "Hörzu". "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so gut meinen Frieden schließen kann mit allem, was ich selbstbestimmt abgeschlossen habe." Jauch hatte bis Ende 2015 vier Jahre lang die Talksendung "Günther Jauch" auf dem prominenten Sendeplatz am Sonntagabend nach dem TV-Krimi. Seine Nachfolgerin wurde Anne Will.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Mario Thieme
DeutschlandForsaGünther JauchJörg PilawaKai PflaumeRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website