t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Wendler-Ex Claudia Norberg fliegt bei IBES raus


Wie tickt Dschungelcamp-Kandidatin Claudia Norberg?

Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 25.01.2020Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Claudia Norberg: Sie spricht am liebsten über Ex Michi.Vergrößern des Bildes
Claudia Norberg: Sie spricht am liebsten über Ex Michi. (Quelle: TVNOW)

Claudia Norberg war fast 30 Jahre lang mit Michael Wendler zusammen. Jetzt geht die 49-Jährige eigene Wege.

Als Michael Wendler und Claudia Norberg 2018 ihre Trennung bekanntgaben, war das für viele Fans eine überraschende Nachricht. 2009 gab sich das Paar das Jawort, war vorher aber schon fast 20 Jahre liiert. Für Claudia Norberg, die bis dahin als Claudia Wendler nicht nur die Frau des Schlagerstars, sondern auch seine Managerin war, änderte sich mit dieser Trennung alles.

Ist bekannt durch...

Claudia Norberg kennt man natürlich als Frau von Michael Wendler. Die beiden hatten 2010 sogar ihr eigenes Realityformat. "Der Wendler-Clan" zeigte, wie das Paar mit der gemeinsamen Tochter Adeline Norberg zusammenlebte.

Viele wollen von Claudia vor allem Geschichten über ihren Ex hören. Besonders seit bekannt ist, dass der "Sie liebt den DJ"-Interpret mit der 19-jährigen Laura Müller liiert ist, stieg das Interesse an dem Schlagerstar. Schon vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp erklärte Claudia: "Natürlich wird mein Noch-Ehemann Michael Wendler ein Thema sein. Ich werde ja auch im normalen Leben ganz oft auf Michael angesprochen und das wird im Dschungel bestimmt auch der Fall sein. Wenn da Fragen aufkommen, dann können diese an mich gestellt werden." Bereits in einer der ersten Folgen machte Claudia ihr Versprechen wahr und plauderte offen über die Trennung.

Ist im Dschungelcamp, weil...

Eigenen Aussagen zufolge ist Claudia Norberg aus finanziellen Gründen im Dschungelcamp: "Ich bin durch meine Selbstständigkeit insolvent, deswegen gehe ich wegen des Geldes in den Dschungel", sagte sie im RTL-Interview. Doch am 13. Dschungeltag war Schluss für Claudia. Die Zuschauer wählten sie au der Sendung. Immerhin hielt sie länger durch als Ex-Mann Michael.

Das wusste man noch nicht

Claudia selbst bezeichnet sich als Unternehmerin. 1990 machte sie kurz nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und übernahm sechs Jahre nach ihrer Ausbildung die Spedition von Michael Wendlers Eltern. Auch bei "CNI-Records und Musikverlag" war sie die Geschäftsführerin.

Ist Realityshow erfahren durch...

Claudia zeigte sich lediglich in der Show "Der Wendler-Clan". Über viel Realityshow-Erfahrung verfügt sie daher nicht. Dennoch ist die 49-Jährige vertraut mit Medien, steht seit vielen Jahren in der Öffentlichkeit und ist eine selbstbewusste, moderne Frau, die sich zu behaupten weiß.

Allerdings war Michael Wendler 2014 im Dschungelcamp, da waren die beiden noch zusammen. Sie dürfte also aus erster Hand mitbekommen haben, worauf es im australischen Busch ankommt. Der Wendler hielt damals jedoch nicht lange durch. Nach vier Tagen rief er: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und verließ die Show freiwillig. Wenig später wollte er wieder einziehen, daraus wurde allerdings nichts.

Überblick – das sind die diesjährigen Dschungelcamp-Kandidaten


Wer die amtierende Dschungelkönigin Evelyn Burdecki beerben wird? Darauf gibt es am 25. Januar 2020 eine Antwort. Moderiert wird das Dschungelcamp wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Hier finden Sie alle Informationen, Hintergründe und News rund um die Sendung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website