• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Dschungelcamp
  • Dschungelcamp: SPD-Politiker will Show wegen Bränden abbrechen lassen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPolizei erschoss 16-Jährigen mit MPSymbolbild für einen TextGasspeicher füllen sich weiter zügigSymbolbild für einen TextFeuer auf Ferieninsel ausgebrochenSymbolbild für einen TextDas ist die billigste TankketteSymbolbild für einen TextMax Kruse wütet wegen PolizeieinsatzSymbolbild für einen TextBittere Diagnose nach WeltrekordSymbolbild für einen TextBVB-Bus rammt Auto – Besitzer sauerSymbolbild für einen TextSongwriter-Legende ist totSymbolbild für einen TextSpree fließt rückwärtsSymbolbild für einen TextKinderwagen-Attacke auf Polizistin: UrteilSymbolbild für einen TextVermisster Fest-Besucher: neue DetailsSymbolbild für einen Watson TeaserBVB-Star: Neue Vorwürfe von Ex-FreundinSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

SPD-Politiker fordert Verzicht auf Dschungelcamp

Von t-online, sow

Aktualisiert am 10.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Sie sind beim Dschungelcamp 2020 dabei: Markus Reinecke, Elena Miras, Toni Trips, Daniela Büchner und Marco Cerullo (v.l.n.r. oben). Günther Krause, Sonja Kirchberger, Prince Damien, Raúl Richter, Anastasiya Avilova, Sven Ottke und Claudia Norberg (v.l.n.r. unten).
Sie sind beim Dschungelcamp 2020 dabei: Markus Reinecke, Elena Miras, Toni Trips, Daniela Büchner und Marco Cerullo (v.l.n.r. oben). Günther Krause, Sonja Kirchberger, Prince Damien, Raúl Richter, Anastasiya Avilova, Sven Ottke und Claudia Norberg (v.l.n.r. unten). (Quelle: TVNOW / Arya Shirazi)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dieses Jahr steht das Dschungelcamp unter einem schlechten Stern – die verheerenden Waldbrände in Australien setzen die Macher unter Druck. Der erste deutsche Politiker äußert Bedenken.

SPD-Politiker Karl Lauterbach meint im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung, dass er das diesjährige Dschungelcamp nicht produzieren würde: "Ich finde es angemessen, während dieser Brände die Sendung Dschungelcamp, die ich persönlich aber auch grundsätzlich entbehren könnte, dort nicht weiter zu drehen", so das 56-jährige Mitglied des Deutschen Bundestags.


Die Stars fliegen ins Dschungelcamp

Sonja Kirchberger ist bereits seit Dezember in Australien.
Für Claudia Norberg ging es am Sonntag nach Australien.
+10

Dschungelcamp: Die Lage in Australien spitzt sich zu, die Brände breiten sich aktuell über die Ostküste Richtung Süden aus
Dschungelcamp: Die Lage in Australien spitzt sich zu, die Brände breiten sich aktuell über die Ostküste Richtung Süden aus (Quelle: Nasa(Grafik von t-online.de)

Verheerende Waldbrände toben in Australien seit Oktober vergangenen Jahres. Mehr als 480.000 Tiere starben bereits, ganze Landstriche sind verwüstet, Menschen müssen aus ihren Häusern fliehen. Auch der telegene Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob bangt um sein Haus: "Diese Situation bricht mir fast das Herz. Jede Stunde checke ich auf meinem Smartphone, wie die Lage ist und wo das Feuer steht", erklärt Dr. Bob im Interview mit RTL. "Meine ganze Heimatstadt ist leer. Nun hoffen wir auf den richtigen Wind und dass die Feuerwehr das Schlimmste verhindern kann."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Jetzt kommt's auf die Rente an
Eine Seniorin zählt Geld ab: Der Rentenkasse droht der Kollaps.


"Die Brände sind Hunderte Kilometer entfernt, wir sind hier sicher"

Dass die RTL-Show trotz der Brände stattfinden wird, sei seiner Ansicht nach jedoch die richtige Entscheidung, so Dr. Bob. "Die Brände sind Hunderte Kilometer entfernt, wir sind hier sicher. Außerdem ist die Arbeit vor Ort für viele meiner australischen Kollegen eine wichtige Einnahmequelle."

SPD-Politiker Karl Lauterbach hingegen betrachtet die Sendung unter diesen Voraussetzungen als "Tanz auf dem Vulkan". Momentan steht RTL zu seiner Show, hat aber bereits verschärfte Sicherheitsmaßnahmen angekündigt: So werden Raucher dieses Jahr strenger beobachtet und es wird kein Lagerfeuer im Camp geben. Die Stars werden ihr Essen auf Gaskochern kochen.

Das Camp von RTL befindet sich auf einem ehemaligen Farmgelände in Dungay in New South Wales, in der Nähe von Murwillumbah. Derzeit sind die Flammen mehrere Hundert Kilometer entfernt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AustralienBrandBundestagClaudia NorbergDaniela BüchnerGünther KrauseKarl LauterbachMarco CerulloRTLSPDSven OttkeWaldbrand
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website