Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > DSDS >

Aus für Pietro Lombardi: RTL wirft ganze DSDS-Jury raus – außer Dieter Bohlen

Pietro Lombardi enttäuscht  

RTL schmeißt alle aus der DSDS-Jury – außer Bohlen

11.08.2020, 13:48 Uhr | JaH, t-online

Aus für Pietro Lombardi: RTL wirft ganze DSDS-Jury raus – außer Dieter Bohlen. Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen: Die DSDS-Jury soll in der neuen Staffel ganz anders aussehen.  (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)

Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen: Die DSDS-Jury soll in der neuen Staffel ganz anders aussehen. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)

Neuer Schwung bei DSDS. Die Castingshow krempelt für die neue Staffel fast die komplette Jury um. Nur Poptitan Dieter Bohlen bleibt. Besonders Pietro Lombardi ist traurig über seinen Jury-Rausschmiss. 

Seit 2002 sitzt Dieter Bohlen in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Die übrigen Juroren um den Musiker herum wechseln regelmäßig. Auch für die neue Staffel mischt der Kölner Sender sein Jurypult wieder bunt durch: "Es wird in der nächsten Staffel eine komplett neue Jury neben Dieter Bohlen geben", bestätigte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer jetzt t-online.de. 

Dass Xavier Naidoo nach seinen umstrittenen Videos nicht mehr Teil der DSDS-Jury sein würde, war bereits klar. Auch Oana Nechiti sahen wohl viele nicht zwangsläufig wieder an der Seite von Bohlen. Pietro Lombardi hingegen war für viele Zuschauer allerdings der neue Dauer-Juror. Der Sänger gewann 2011 selbst die Castingshow und verstand sich mit Bohlen stets sehr gut. Sein DSDS-Aus überrascht nun nicht nur die Fans, sondern auch ihn selbst. 

"Für mich war DSDS kein Job, ich lebe DSDS"

"Ich hätte es mir gewünscht. Für mich war DSDS kein Job, ich lebe DSDS, ich fühle DSDS", sagte der 28-Jährige in einem Video, das er auf Instagram veröffentlichte. "Natürlich habe ich ein kleines trauriges Auge", gab er zu. Doch Lombardi ist voller Hoffnung: "Vielleicht sagen sich DSDS und RTL nächstes Jahr: 'Diese Lächeln vermissen wir.'" Er könne sich vorstellen, dann eben bei der übernächsten Staffel wieder dabei zu sein. 

"Dieter, ich werde dich vermissen", erklärte Lombardi. Seinen Nachfolgern wünschte er viel Spaß und den Kandidaten riet er: "Zeigt Gefühle, zeigt, wer ihr wirklich seid, denn dann könnt ihr ganz viel schaffen." 

Neue Jury steht bereits fest

Wer nun in der neuen Staffel als Juror über die Zukunft junger Talente entscheiden wird, steht bereits fest, wird aber noch nicht verraten: "Wir werden die neuen Juroren jedoch in den nächsten Tagen bekannt geben", so Eickmeyer.

Laut "Bild" sollen angeblich Kelly-Family-Star Maite Kelly und Schlagersänger Michael Wendler dabei sein. Außerdem soll sich dazu noch ein Rap-Star gesellen. Dabei handele es sich entweder um die Schweizerin Loredana oder Bushido

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team von t-online

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal