t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Kevin – Allein zu Haus": Wann läuft der Film 2020 im TV?


Weihnachtsklassiker
Wann läuft "Kevin – Allein zu Haus" 2020 im TV?

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Macaulay Culkin: Als Kevin wurde der Schauspieler berühmt.Vergrößern des BildesMacaulay Culkin: Als Kevin wurde der Schauspieler berühmt. (Quelle: Mary Evans / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Kevin – Allein zu Haus" ist für viele Kult und ein Muss an Heiligabend. Auch dieses Jahr läuft der Film mit Macaulay Culkin in der Hauptrolle im TV. Wir verraten Ihnen, wann und wo der Streifen zu sehen ist.

Macaulay Culkin war gerade einmal zehn Jahre alt, als er die Hauptrolle in "Kevin – Allein zu Haus" übernahm. Von jetzt auf gleich wurde der kleine Junge zum gefeierten Kinderstar. Das ist mittlerweile 30 Jahre her. Noch immer ist die Geschichte um den frechen Blondschopf, der von seiner Familie bei der Abreise in den Weihnachtsurlaub vergessen wurde, ein Muss für viele Fans an Heiligabend.

Seit sieben Jahren holt Sat.1 den Klassiker an Weihnachten zu sich ins Programm. Auch 2020 wird "Kevin – Allein zu Haus" an Heiligabend zur besten Sendezeit über die Bildschirme flimmern. Im vergangenen Jahr lockte der Film über zwei Millionen Zuschauer vor den Fernseher.

Sendetermine für 2020

24. Dezember, 20.15 Uhr: Sat.1


"Was wäre Weihnachten in Sat.1 ohne den Kultfilm 'Kevin - Allein zu Haus'?", sagt eine Sendersprecherin der Deutschen Presse-Agentur. "Seit 2012 zeigen wir jedes Jahr Macaulay Culkin an Heiligabend. Lediglich 2013 hat Sat.1 an Weihnachten eine einmalige Pause eingelegt, was bei unseren Zuschauern gar nicht gut ankam."

"Kevin – Allein zu Haus" feierte im November 1990 Premiere. Zwei Monate später war der Film dann auch in Deutschland zum ersten Mal zu sehen. Mit dem Weihnachtsklassiker wurde Macaulay Culkin zum Star.

Macaulay Culkin ist mittlerweile 40 Jahre alt

Sein Vermögen soll mit 14 Jahren bereits circa 20 Millionen Euro betragen haben. Doch der Teenie hatte Probleme mit seinem plötzlichen Star-Dasein. Statt mit Kino-Erfolgen machte Macaulay Culkin mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam.

Doch wissen Sie eigentlich, wie der einstige Kinderschauspieler heute aussieht? Erst im Sommer feierte Macaulay Culkin seinen 40. Geburtstag. Großartig im Rampenlicht steht der Schauspieler heute nicht mehr.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website