Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > DSDS >

DSDS: Alexander Klaws tritt als Moderator zurück – ein alter Bekannter übernimmt

Alter Bekannter übernimmt  

Alexander Klaws tritt als DSDS-Moderator zurück

05.03.2021, 14:47 Uhr | Seb, t-online, spot on news

DSDS: Alexander Klaws tritt als Moderator zurück – ein alter Bekannter übernimmt. Alexander Klaws: 2003 gewann er bei "Deutschland sucht den Superstar". (Quelle: IMAGO / Lumma Foto)

Alexander Klaws: 2003 gewann er bei "Deutschland sucht den Superstar". (Quelle: IMAGO / Lumma Foto)

Eigentlich sollte Alexander Klaws, der erste Sieger von DSDS, als Moderator zu den Liveshows der aktuellen Staffel zurückkehren. Doch nun gibt der Sänger sein DSDS-Aus bekannt. Ein alter Bekannter springt dafür ein.

Bei "Deutschland sucht den Superstar" geht es langsam auf das große Finale zu. Nach den teilweise Gaga-Castings, den Skandalen um Michael Wendlers Rücktritt von DSDS und ein paar echten Gesangstalenten werden nun bald die Liveshows bei RTL gesendet. Eigentlich sollten diese von Alexander Klaws, dem ersten DSDS-Sieger, moderiert werden. Klaws wurde 2003 zu Deutschlands neuem Superstar gewählt. Doch der Kultkandidat vermeldet nun seinen Rücktritt als Moderator und überlässt die Bühne einem ehemaligen Präsentator der Castingshow.

Klaws möchte sich auf Familie konzentrieren

"In diesem Jahr möchte ich mich voll und ganz auf die Musik und meine Familie konzentrieren", erklärt Klaws kurz und knapp in einem Statement auf der Website von RTL. Laut Jan Westphal, Head of Producer, freue man sich, dass Oliver Geissen die Aufgabe übernimmt und durch Halbfinale sowie Finale führen wird.

"Oli ist dem Format treu verbunden, und deswegen freuen wir uns über seine Rückkehr zum 18. Geburtstag von DSDS", so Westphal über das Geissen-Comeback. Von 2015 bis einschließlich 2019 führte Geissen bereits durch die Castingshow rund um Poptitan Dieter Bohlen.

Bis zu den beiden Liveshows können Fans weiterhin den Auslands-Recall auf Mykonos verfolgen. Immer samstags, ab 20:15 Uhr. In der kommenden DSDS-Ausgabe am 06. März kämpfen noch 23 Kandidaten um den Einzug in die Finalshows. Am 27. März wird dann das Halbfinale als Liveübertragung bei dem Kölner Fernsehsender zu sehen sein.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal