t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"The Masked Singer": "Tagesschau"-Star Judith Rakers war das Küken


"The Masked Singer"
Dieser "Tagesschau"-Star war das Küken

Von t-online, rix

Aktualisiert am 10.03.2021Lesedauer: 2 Min.
"The Masked Singer": Lena Gercke unterstützte am Dienstagabend das Rateteam.
"The Masked Singer": Eine "Tagesschau"-Moderatorin ist das Küken – im Netz gibt es Diskussion um Lena Gerckes Outfit. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus und vorbei: In der vierten Folge von "The Masked Singer" haben die Zuschauer das Küken aus der Show gewählt. Unter der Maske verbarg sich eine Nachrichtensprecherin, die normalerweise in der ARD über die Bildschirme flimmert.

Nach dem Schwein, dem Einhorn und dem Quokka musste sich am Dienstagabend auch das Küken aus der ProSieben-Rateshow verabschieden. Für den Vogel mit den blauen Flügeln hatten die wenigsten Zuschauer abgestimmt.

Dabei hatte der Promi in dem Kostüm in der vierten Folge von "The Masked Singer" für eine Überraschung gesorgt. Denn nach all den Seitenhieben von Rea Garvey in den vergangenen Wochen entschied sich das Küken am Dienstagabend für einen Song seiner Band Reamonn: "Supergirl". "Das hat mich schon erwischt", sagte der Juror nach der Performance.

Jella Haase oder Palina Rojinski?

Ganz überzeugen konnte das Küken aber nicht. Und so musste sich der Star unter der Maske am Ende der Show enttarnen. In dem Kostüm steckte ein Promi, dessen Namen in den vergangenen Folgen kein einziges Mal gefallen ist. Die Juroren vermuteten stattdessen Schauspielerinnen wie Jella Haase, Annette Frier oder Karoline Herfurth. Auch Palina Rojinski wurde öfter erwähnt. Doch unter der Maske verbarg sich tatsächlich Deutschlands bekannteste Nachrichtensprecherin: Judith Rakers.

"Es hat total Spaß gemacht", sagte die "Tagesschau"-Sprecherin, nachdem sie sich enthüllt hatte. "Es war Wahnsinn. Es war ein Ausflug in eine andere Welt. Ich werde das nie vergessen." Da sie seit mehr als 15 Jahren für die ARD-Nachrichtensendung vor der Kamera steht und Millionen von Zuschauern fast täglich ihre Stimme hören, hatte sie diese während ihrer Auftritte verstellen müssen. "Das war die Stimme, wie ich mit meinen Tieren spreche", so Rakers.

Die Kostüme auf einen Blick

Sechs Kandidaten sind aktuell noch im Rennen. Insgesamt hat ProSieben sechs Folgen geplant. Das große Finale findet somit am 23. März statt. Alle Kostüme sehen Sie übrigens in unserer Fotoshow.


Wer von ihnen wird wohl der neue "Masked Singer"? Die erste Staffel hatte der Astronaut gewonnen. Unter dem Kostüm verbarg sich Max Mutzke. Nach ihm wurde Tom Beck als das Faultier zum Sieger gekürt. Im vergangenen Herbst gewann die Show dann zum ersten Mal eine Frau: Sarah Lombardi sang sich als Skelett zum Sieg.

Verwendete Quellen
  • "The Masked Singer"-Folge vom 9. März
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website