t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

Nach DSDS-Beben: So spottet Bohlen jetzt über Gottschalk


"Neue Zähne" – Dieter Bohlen lästert über Thomas Gottschalk

Von t-online, sow

29.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Er meldete sich krank und Thomas Gottschalk übernahm seinen DSDS-Posten. Jetzt meldet sich der Ex-Juror zu Wort.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Er meldete sich krank und Thomas Gottschalk übernahm seinen DSDS-Posten. Jetzt ergreift der Ex-Juror das Wort. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das Debüt von Thomas Gottschalk als Juror von "Deutschland sucht den Superstar" sorgt bei dessen Vorgänger für Belustigung. Dieter Bohlen hat ein Video aufgenommen, in dem er die Leistung Gottschalks durch den Kakao zieht.

Erstmals in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" saß statt Dieter Bohlen ein anderer TV-Gigant auf dem Jury-Sessel. Thomas Gottschalk nahm den Platz des einstigen Chefjurors ein und bewertete die DSDS-Talente gemeinsam mit Maite Kelly und Mike Singer. Nicht alle Zuschauer waren von dem Debüt des Ex-"Wetten, dass...?"-Moderators begeistert, doch RTL durfte sich am Ende über eine gute TV-Quote freuen – vor allem bei den jüngeren Zuschauern.

Bereits am Samstagabend hatte sich Dieter Bohlen auf seinem Instagram-Account zu Wort gemeldet. Kurz vor Sendungsstart der Castingshow kündigte der Ex-Juror unter anderem "Großes" an und sprach von "super vielen Angeboten", die ihn erreicht hätten. Dabei hatte der 67-Jährige seine Teilnahme an den Liveshows abgesagt und sich krankgemeldet. RTL plante kurzfristig um und engagierte Thomas Gottschalk als Ersatz.

"Die Leute sahen 1970 in etwa so aus"

Doch genau dieser Jury-Joker sorgte bei Bohlen offenbar für Belustigung. In einem Video, das Sie oben im Artikel oder direkt hier sehen können, nahm er auf vermeintliche Kommentare seiner "knapp drei Millionen Follower" Bezug, wie er erklärte. Bei Instagram folgen Bohlen 1,6 Millionen Menschen, bei TikTok sind es 1,3 Millionen. "Wer war dieser ältere Herr", sollen ihn jüngere Zuschauer gefragt haben, und Bohlen antwortete süffisant: "Leute, das war Thomas Gottschalk". Der Entertainer ist 70 Jahre alt und damit gut drei Jahre älter als Dieter Bohlen.

"Warum trägt der Haarteile von seiner Oma", verlas der Ex-Modern-Talking-Sänger die nächste Frage und spottete mit seiner Antwort über Gottschalk: "Keine Ahnung, aber die Leute sahen 1970 in etwa so aus". Am Ende seines Videos macht er sich über das angebliche "Lispeln" von Gottschalk lustig und unkt, woher das kommen könnte: "Weil RTL ihm ordentlich Kohle gegeben und er sich neue Zähne gekauft hat".

Bohlens Ex-Kollege Pietro Lombardi und viele weitere Follower feiern ihn für seine Statements. "Dich kann niemand ersetzen", ist zum Beispiel in den Kommentaren zu lesen. Andere kritisieren aber, dass Bohlen diese Art der Auseinandersetzung suche: "Schlecht reden muss nicht sein", heißt es unter anderem. Dabei haben die Zankereien der beiden TV-Größen eine lange Tradition. Als DSDS 2002 startete, positionierte RTL die Sendung am Samstagabend zuverlässig gegen die ZDF-Ausstrahlung von "Wetten, dass..?" – und der Quotenwettstreit der "Titanen" endete erst mit dem "Wetten, dass..?"-Aus im Jahr 2014.

In der ARD-Talkshow "Maischberger – Die Woche" ätzte Gottschalk schließlich 2019 gegen Bohlen. "Sonst ende ich wie Bohlen", sagte der Showmaster, als er einen möglichen Botox-Einsatz ablehnte. Und Bohlen schlug zurück: "Ich möchte aber auch nicht so enden wie er. Ich glaube, selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie er", berichtete er nur vier Tage später über den Kontrahenten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website