t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

ZDF schließt weitere "Wetten dass..?"-Sendungen nicht aus – das sagt Gottschalk


Das sagt Gottschalk dazu
ZDF schließt weitere "Wetten dass..?"-Sendungen nicht aus

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 09.02.2022Lesedauer: 1 Min.
"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk wird weitere Sendungen der Show moderieren.Vergrößern des Bildes"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk wird weitere Sendungen der Show moderieren. (Quelle: Imago/Star Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sollte doch eigentlich nur eine einmalige Sache anlässlich des 40. Geburtstages von "Wetten, dass..?" sein. Doch nun überlegt das ZDF, ob man nach den Erfolgsquoten nicht noch einmal nachlegen könnte.

Thomas Gottschalk feierte am Samstagabend sein Comeback bei "Wetten, dass..?". Und damit sollte es das eigentlich gewesen sein. Wie die Sendung war, können Sie hier nachlesen. Immerhin wird der 71-jährige Moderator bald auch noch einmal in der Jury von "Das Supertalent" sitzen. Doch knapp 14 Millionen Menschen, genauer gesagt 13,8 Millionen, schalteten zur Jubiläumsausgabe ein. Ein Erfolg, der sicherlich viele ohnehin schon hohe Quoten-Erwartungen noch überboten haben müsste. Daraus zieht das ZDF jetzt vielleicht auch erste Konsequenzen.

Weitere Ausgaben in Planung?

Am Tag nach der Sendung teilte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler der Deutschen Presse-Agentur mit: "Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken."

Der Sender aus Mainz wird also nachdenken, ob man das Format weiterführt oder nicht. Fraglich ist natürlich auch, wer dann als Moderator fungieren könnte. Entertainer-Ikone Thomas Gottschalk hatte zehn Jahre nach seinem Rückzug, der durch den tragischen Unfall von Samuel Koch eingeleitet wurde, noch einmal auf sein berühmtes Sofa geladen und ganz in alter "Wetten, dass..?"-Tradition Stars und Wettkandidaten um sich versammelt.

Neben Helene Fischer kamen auch die Männer von ABBA, Udo Lindenberg und "Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner. Für Gottschalk galt diese Sendung vorab eigentlich nur als ein einmaliger Job zum großen runden Geburtstag des legendären Formats.

Verwendete Quellen
  • Presseagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website