• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Einschaltquoten: Pilawas Silvestershow im Ersten holt den Quotensieg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSo hoch fällt die Gasumlage ausSymbolbild für einen TextHamburger SV lehnt Millionen-Angebot abSymbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextVergewaltigung: Polizei teilt PhantombildSymbolbild für ein VideoMine an Badestrand explodiertSymbolbild für einen TextStreit auf Sylt wegen Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextFäkalien im Meer an Mallorcas KüstenSymbolbild für einen TextSchwimmer im Rhein ertrunkenSymbolbild für einen TextRockstar: Ehe-Aus nach 25 JahrenSymbolbild für einen TextMit 67: "Polizeiruf"-Star ist totSymbolbild für einen TextBerlin: Frau in Psychiatrie getötetSymbolbild für einen Watson TeaserKlopp schießt scharf gegen FC BarcelonaSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Pilawas Silvestershow im Ersten holt den Quotensieg

Von dpa
Aktualisiert am 01.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Jörg Pilawa bei der TV-Aufzeichnung der "Silvester Show".
Jörg Pilawa bei der TV-Aufzeichnung der "Silvester Show". (Quelle: Tom Weller/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Moderator Jörg Pilawa (56) und seine Silvestershow im Ersten haben am Freitagabend die besten Quoten erzielt. Die Marathon-Sendung ab 20.15 bis nach Mitternacht hatte zur Prime Time 3,81 Millionen Zuschauer, das war ein Marktanteil von 17,1 Prozent.

Parallel kam das ZDF zur besten Sendezeit auf 2,25 Millionen Zuschauer und 10,2 Prozent Marktanteil mit Andrea Kiewel, Johannes B. Kerner und "Willkommen 2022 - Silvester live vom Brandenburger Tor".

Bei ProSieben mussten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in "Silvester für Eins" den Dauerbrenner "Dinner for one" neu interpretieren, weil sie zuvor ein Spiel gegen ihren Arbeitgeber verloren hatten. Hier fanden sich ab 20.15 Uhr 2,32 Millionen Zuschauer ein (10,4 Prozent Marktanteil). Anschließend hatte der Sender den 20 Jahre alten Quatsch-Klassiker "Der Schuh des Manitu" im Programm (1,12 Millionen, 5,1 Prozent).

Bei RTL hatte "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits" zur Prime Time 1,84 Millionen Zuschauer (8,2 Prozent). Musik auch bei Vox: Die Doku "100 Songs, die die Welt bewegten" schauten zur besten Sendezeit 0,87 Millionen (3,9 Prozent).

Noch ein Quatsch-Klassiker im Silvesterprogramm: "Die nackte Kanone" mit Leslie Nielsen schauten bei RTLzwei 460 000 Menschen (2,1 Prozent).

Für das Spielshow-Revival "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger und Daniel Boschmann bei Sat.1 interessierten sich 0,69 Millionen Zuschauer (3,1 Prozent).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Darum nahm die ARD "Immer wieder sonntags" aus dem Programm
Ein Gastbeitrag von Tom Bohn
Andrea KiewelBrandenburger TorEinschaltquoteJohannes B. KernerJoko WinterscheidtJörg PilawaKlaas Heufer-UmlaufSilvesterZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website