t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

"Polizeiruf": Deshalb kam Ihnen die Täterin so bekannt vor


"Hildes Erbe"
Deshalb kam Ihnen die Täterin aus dem "Polizeiruf" so bekannt vor

Von t-online, rix

30.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Ada Philine Stappenbeck: Sie spielte die Schwester des Opfers.Vergrößern des BildesAda Philine Stappenbeck: Sie spielte die Schwester des Opfers. (Quelle: rbb/Hans-Joachim Pfeiffer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntagabend ermittelten Vincent Ross und Adam Raczeks in einem Mord an einem Studenten. Umgebracht wurde der von seiner eigenen Schwester. Gespielt wurde Emma von Ada Philine Stappenbeck.

Im neuen "Polizeiruf 110: Hildes Erbe", der am Sonntagabend im Ersten lief, trat zum ersten Mal Kommissaranwärter Vincent Ross seinen Dienst an. Gespielt wird der Ermittler von André Kaczmarczyk. An der Seite von Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) musste er seinen ersten Fall lösen, den Mord an einem Studenten.

Umgebracht wurde das Opfer von seiner eigenen Schwester. Gespielt wurde die Rolle der Emma Grutzke von Ada Philine Stappenbeck – und die ist schon lange keine Unbekannte mehr. Die 25-Jährige stand schon für mehrere Krimis vor der Kamera.

"Tatort" mit Axel Milberg

2017 zum Beispiel spielte sie in einem "Tatort" mit. In "Borowski und das dunkle Netz" war sie an der Seite von Axel Milberg und Sibel Kekilli zu sehen. Der Fall lockte damals fast zehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

Ein Jahr später spielte die Berlinerin dann auch in "Morden im Norden" und "SOKO Hamburg" mit. Auch in der erfolgreichen Instagram-Serie "Ich bin Sophie Scholl" war Ada Philine Stappenbeck zu sehen. Dort mimte sie die Rolle der Gisela Scherfling.

Zu einem ihrer größten Erfolge zählt jedoch der Film "Die Mitte der Welt" aus dem Jahr 2016. Gegen 400 Bewerber musste sich die damals 19-Jährige durchsetzen, nach fünf Castingrunden bekam sie die Zusage – und wurde später für ihre Darbietung sogar für den Förderpreis Neues Deutsches Kino in der Kategorie Schauspiel nominiert.

Angefangen mit der Schauspielerei hatte sie übrigens bereits als Achtjährige. 2004 stand sie gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Mia-Maria für Frank Castorfs "Gier nach Gold" auf der Volksbühne Berlin.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verwendete Quellen
  • "Polizeiruf" vom 30. Januar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website