• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Wer wird Millionär?
  • "Wer wird Millionär?": Kandidaten scheitern – Jauch kommentiert es trocken


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNagelsmann liebt Bild-ReporterinSymbolbild für einen TextHells-Angels-Legende ist totSymbolbild für einen TextAntonia Rados verlässt RTLSymbolbild für einen TextOlympia: Hoeneß kritisiert DemokratienSymbolbild für einen TextEnergiekonzern braucht StaatshilfeSymbolbild für einen TextTaliban in Kabul angegriffenSymbolbild für einen TextR. Kelly mit Missbrauchsopfer verlobtSymbolbild für einen TextBayern lehnt Barça-Angebot abSymbolbild für ein VideoMassenschlägerei auf KreuzfahrtschiffSymbolbild für einen Text17-Jähriger vergewaltigt: Foto-FahndungSymbolbild für einen TextSylt-Pendler sauer: "Party und Halligalli"Symbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels stichelt fies gegen MatsSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Diese Promi-Frage konnte kein Kandidat beantworten

Von t-online, sow

Aktualisiert am 01.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Der Moderator hat bei "Wer wird Millionär?" seit 1999 schon so gut wie alles erlebt.
Günther Jauch: Der Moderator hat bei "Wer wird Millionär?" seit 1999 schon so gut wie alles erlebt. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es ist selten, dass GĂĽnther Jauch die Schnellfragerunde wiederholen muss. Doch am Montagabend war es wieder so weit. Ausgerechnet eine Frage ĂĽber Prominente lieĂź alle Kandidaten verzweifeln.

Kurioses passiert immer wieder. Und bei einer Quizshow, die seit 23 Jahren im deutschen Fernsehen läuft, häufen sich wilde Statistiken. Eine davon lautet: Die schnellste Auswahlfrage, die ein Kandidat in der Sendung von Günther Jauch absolvierte, wurde in 1,33 Sekunden beantwortet. Eine andere geht so: In der Sendung 374, die am 6. Februar 2004 ausgestrahlt wurde, musste Jauch ganze vier Auswahlfragen stellen – denn alle drei vorhergehenden wurden nicht richtig beantwortet.


"Wer wird Millionär?": Sie gewannen die Million

Dezember 2000: Der Geschichtsprofessor Eckhard Freise gewinnt als erster Kandidat eine Million Mark bei WWM.
Mai 2001: Die Bürokauffrau Marlene Grabherr gewinnt ebenfalls eine Million Mark. Von ihrem Gewinn wollte sie ein großes Haus und zwei neue Autos kaufen und in die USA reisen. Berichten zufolge starb sie 2013 völlig verarmt im Alter von 60 Jahren.
+12

Mit dieser Häufung an Unwissen konnte "Wer wird Millionär?" an diesem Montag nicht aufwarten. Nur eine einzige Schnellfragerunde musste wiederholt werden. Aber es verwunderte doch ein wenig, dass alle Kandidaten ausgerechnet bei diesem Wissenstest danebenlagen. Die Redaktion von RTL hatte sich etwas aus dem Unterhaltungsbereich überlegt. Günther Jauch verlas folgende Aufgabe: "Ordnen Sie diese Prominenten ausgehend von deren ältesten Kindern in absteigender Reihenfolge. Heidi Klum, Herzogin Kate, Michelle Hunziker und Lena Gercke."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Putin reagiert auf Witze der G7-Chefs über nackten Oberkörper
Wladimir Putin beim Reiten in Russland (Archivbild): Das Foto lieferte den Grund fĂĽr witzige Bemerkungen beim G7-Gipfel.


Prominente Kinder? Kandidaten wissen nicht Bescheid

Niemand wusste also, dass Michelle Hunziker mit ihrer 25-jährigen Tochter Aurora das älteste Kind hat, Heidi Klum mit der 17 Jahre alten Leni an zweiter Stelle folgt, dann Herzogin Kate mit George, der inzwischen acht Lebensjährchen aufweist, und schließlich Lena Gercke, die in dieser Auswahl mit ihrer einjährigen Tochter Zoe den letzten Platz belegt.

20 Sekunden waren in dem Fall für keinen der Kandidaten ausreichend. Jauch kommentierte das Scheitern trocken: "Das ist ein Multi-Versagen", so der 65-Jährige. Doch bei der nächsten Auswahlrunde hatte Christopher Freund ein glückliches Händchen. Der Projektleiter vom Bundesligaclub Hertha BSC durfte auf dem Stuhl gegenüber des "Wer wird Millionär?"-Moderators Platz nehmen – und ging am Ende mit 16.000 Euro nach Hause.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
GĂĽnther JauchHeidi KlumHerzogin KateLena GerckeMichelle Hunziker
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website