t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Game of Thrones": HBO plant Spin-off zur Serie mit Fanliebling Kit Harington


Fanliebling kehrt zurück
US-Sender plant neue "Game of Thrones"-Serie

Von t-online, sow

Aktualisiert am 17.06.2022Lesedauer: 2 Min.
"Game of Thrones": Kit Harington als Jon Snow, kehrt er genau in dieser Rolle wieder zurück?Vergrößern des Bildes"Game of Thrones": Kit Harington als Jon Snow, kehrt er genau in dieser Rolle wieder zurück? (Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kehrt der König des Nordens zurück ins "Game of Thrones"-Universum? Dies geht aus neuen Medienberichten hervor. Demnach planen die Macher einen Ableger der Serie – mit Kit Harington in der Hauptrolle.

"Game of Thrones" soll eine Fortsetzung erhalten. Der Sender HBO hat laut des traditionell bestens informierte US-Magazin "The Hollywood Reporter" einen weiteren Ableger geplant. Dieser soll sich in einer frühen Entwicklungsphase befinden. Dem Bericht zufolge handelt es sich um eine Serie rund um den Fanliebling Jon Snow.

Sollte das Projekt tatsächlich realisiert werden, könnte der heute 35 Jahre alte Kit Harington erneut in die Rolle schlüpfen. Der Schauspieler wurde für die Darstellung des "Game of Thrones"-Helden zweimal für einen Emmy nominiert. Jon Snow gilt als eine der zentralen Handlungsfiguren im von George R. R. Martin erdachten Heldenepos. In der achten und letzten Staffel der "Game of Thrones"-Fernsehserie entdeckte Jon, dass sein wahrer Name Aegon Targaryen ist. Im Serienfinale wird er aus Westeros verbannt und reist nach Norden, wo er jenseits der Mauer leben soll.

"House of the Dragon" startet bereits im August

Die Entwicklung zeige "The Hollywood Reporter" zufolge eine neue Richtung im Umgang mit dem Fantasy-Universum auf – ähnlich der von "Star Wars" und Marvel. Auf dem Streamingdienst Disney+ erscheinen etliche Spin-off-Serien mit verschiedenen Figuren im Mittelpunkt, darunter "WandaVision" oder zuletzt "Obi-Wan Kenobi". Vorteil: Sie bauen auf einem bereits sehr populären Franchise auf und können dementsprechend prominent beworben werden.

Das neue "Game of Thrones"-Projekt könne auch weiteren Figuren eine Rückkehr ermöglichen, wie Arya Stark (Maisie Williams), Sansa Stark (Sophie Turner) oder Brienne von Tarth (Gwendoline Christie). Es wäre aber längst nicht der einzige neue Ableger zum Original. Die Vorgeschichte "House of the Dragon" startet bereits im August. Sie wird rund 200 Jahre vor der Originalserie spielen und basiert auf George R. R. Martins Roman "Feuer und Blut", in dem er sich dem "Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros" widmete.

Drei weitere mögliche Prequel-Serien sollen sich außerdem in unterschiedlichen Entwicklungsphasen befinden. Außerdem könnten auch "Game of Thrones"-Animationsserien hinzukommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website