Wer soll die RTL-Show gewinnen? Das sind die Tänze im "Let's Dance"-Finale

Heute steht das große "Let's Dance"-Finale an. Dieses entscheidet sich 2025 zwischen drei Herren. Mit diesen Tänzen treten die Promis aufs Parkett.
Diego Pooth mit Ekaterina Leonova, Taliso Engel mit Patricija Ionel und Fabian Hambüchen mit Anastasia Maruster – das sind die "Let's Dance"-Finalpaare 2025. Sie alle führen jeweils drei Tänze vor und versuchen damit, die Jury und das Publikum vor den Bildschirmen zu überzeugen. Hier bekommen Sie eine Übersicht.
- "Let's Dance": Profi fehlt verletzungsbedingt im Finale
Von den Paaren gibt es einen Jurytanz, einen Lieblingstanz und einen Freestyle zu sehen. Ersteren haben dabei die Juroren Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González ausgewählt. Der Begriff Lieblingstanz spricht für sich. Damit gibt es für die Fans zwei schon bekannte Choreografien zu sehen. Der Freestyle ist hingegen neu einstudiert.
Taliso Engel und Patricija Ionel
- Jurytanz: Tango zu "Palladio: 1. Satz Allegretto" von Karl Jenkins
- Lieblingstanz: Contemporary zu "Arcade" von Duncan Lawrence
- Freestyle mit dem Thema "Titanic" zu den Songs "My Heart Will Go On", "An Irish Party In Third Class" und "Torn"
Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster
- Jurytanz: Paso Doble zu "Enjoy the Silence" von Depeche Mode
- Lieblingstanz: Tango zu "La Bordona" von Emilio Balcare
- Freestyle mit dem Thema "Popeye" zu den Songs "I'm Popeye the Sailorman", "Hey Pachuco" und "Crazy Little Thing Called Love"
Diego Pooth und Ekaterina Leonova
- Jurytanz: Cha-Cha-Cha zu "Bang Bang" von David Sandborn
- Lieblingstanz: Langsamer Walzer zu "Make It Rain" von Ed Sheeran
- Freestyle mit dem Thema "Dschungelbuch" zu den Songs "Probier’s mal mit Gemütlichkeit", "Ich wär so gern wie du" und Various
Es bleibt spannend, wer das Finale für sich entscheidet und sich am Ende des Abends "Dancing Star 2025" nennen darf. Ekaterina Leonova hat bisher drei von elf Staffeln mit ihren prominenten Tanzpartnern gewonnen. Für Ionel und Maruster steht der erste "Let's Dance"-Sieg noch aus. Beide sind aber auch erst seit fünf beziehungsweise zwei Staffeln dabei.
Vorjahressieger ist übrigens Musiker Gabriel Kelly. Er tanzte 2024 mit Profi Malika Dzumaev. Moderiert wird das "Let's Dance"-Finale wie auch in den vergangenen Jahren von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.