t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVLet's dance

"Let's Dance"-Profi-Challenge: Valentin und Ekaterina gewinnen


Sie glänzen erneut
Dieses Paar gewinnt die "Let's Dance"-Profi-Challenge

Von t-online, dra

Aktualisiert am 31.05.2025 - 15:21 UhrLesedauer: 2 Min.
Jorge González (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi: Sie sitzen in der "Let's Dance"-Jury.Vergrößern des Bildes
Jorge González (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi: Sie sitzen in der "Let's Dance"-Jury. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
News folgen

Nach dem Finale von "Let's Dance" stand auf RTL nun die Profi-Challenge an. Zwei Tänzer durften am Ende jubeln – und das nicht zum ersten Mal.

Auf RTL wurde der nächste Tanzpokal verliehen. Erst am 23. Mai endete das Format "Let's Dance" mit einem neuen Siegerpaar. Model Diego Pooth und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova hatten sich in der diesjährigen Staffel Runde um Runde weitergetanzt – und durften sich schließlich über den Titel "Dancing Star 2025" freuen. Nur eine Woche später hat die Profitänzerin erneut Grund zum Jubeln.

Denn wie schon in den vergangenen Jahren folgte auch in diesem Jahr auf "Let's Dance" die "Let's Dance"-Profi-Challenge. Für die tat sich Leonova mit Valentin Lusin zusammen – ein erfolgreiches Duo, wie sich am Freitagabend zeigte. Sie bewiesen sich in Aufgaben wie einem Quickdance-Battle und bekamen am Ende der Show den Siegerpokal überreicht.

Den zweiten Platz in diesem Jahr holen Evgeny Vinokurov und Mariia Maksina. Auf Platz drei landeten Kathrin Menzinger und Christian Polanc.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Lusin setzt sich erneut durch

Lusin konnte seinen Titel damit verteidigen: Er hatte die Profi-Challenge schon im vergangenen Jahr für sich entscheiden können. Damals hatte er nicht mit Leonova, sondern mit Massimo Sinató getanzt.

Unter einem Beitrag auf dem offiziellen "Let's Dance"-Instagram-Account drückten viele Fans ihre Begeisterung über seine und Leonovas diesjährige Darbietung aus. "Die beste Profi-Challenge, die ich bisher gesehen habe", heißt es in einem Kommentar. "Wahnsinnige Leistung – ein würdiger Abschluss dieser grandiosen Staffel", schwärmte ein weiterer. "Toll gemacht", "Was für ein Superteam" und "Herzlichen Glückwunsch", heißt es in den Kommentaren.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Let’s Dance - Die große Profi-Challenge" vom 30. Mai 2025
  • instagram.com: Profil von letsdance
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom