t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVTatort

Neue "Tatort"-Ermittlerin Corinna Harfouch: "Um Längen besser"


"Um Längen besser"

Von t-online, Mth

Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 3 Min.
Corinna Harfouch: Die Schauspielerin verkörpert die Rolle der Ermittlerin Susanne Bonard im Berliner "Tatort".Vergrößern des BildesCorinna Harfouch: Die Schauspielerin verkörpert die Rolle der Ermittlerin Susanne Bonard im Berliner "Tatort". (Quelle: rbb / Marcus Glahn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Corinna Harfouch alias Susanne Bonard ist die neue Kommissarin im Berliner "Tatort". Der Einstand sei gelungen, meinen begeisterte t-online-Leser.

Nach dem Ausscheiden Meret Beckers übernimmt Corinna Harfouch die Ermittlerinnenrolle im Berliner "Tatort". Ihr Debüt feierte die Schauspielerin in einer Doppelfolge vom Ostersonntag und Ostermontag.

t-online-Unterhaltungsredakteur Steven Sowa ist der Meinung, der rbb habe ihren Einstand verpatzt. Seine Filmkritik zu "Nichts als die Wahrheit" lesen Sie hier. Die meisten t-online-Leser, die unserem Leseraufruf folgten, fanden die Doppelfolge jedoch sehr gelungen.

"Dit is Berlin!"

Angela Ehlers schreibt: "Tolle neue Kommissarin. Auch dass sie mal nicht aus Neukölln, Wedding oder Kreuzberg kommt, finde ich gut. Berlin hat mehr als Kodderschnauze und durchzechte Nächte zu bieten. Berlin ist nicht nur laut und dreckig. Wer behauptet, dass gerade das typisch Berlin sei? Schön, auch mal eine Kommissarin aus dem 'anderen' Berlin zu zeigen. Dit is Berlin!"

Die t-online-Leserin meint allerdings, der Krimi hätte nicht auf zwei Folgen gestreckt werden müssen. "Corinna Harfouch aber war brillant. Ich habe Meret Becker nicht vermisst, im Gegenteil."

"Ein voller Erfolg – weiter so!"

"Dieser 'Tatort' war einer der besten, den die ARD je gesendet hat", lobt Paul Mayer. "Er hatte sehr gute Schauspieler und ein ernstes Thema", schreibt der t-online-Leser.

"Selten habe ich einen besseren 'Tatort' gesehen", mailt Dirk Seidel. "Ein 'Tatort', der sich Zeit nimmt, einen Cliffhanger einbaut und auf ganzer Linie überzeugt. Ein voller Erfolg – weiter so."

"Corinna Harfouch ist um Längen besser"

Karina fand die Doppelfolge "durchaus spannend", wie sie berichtet. "Auch Corinna Harfouch als Kommissarin finde ich ansprechend. Endlich mal wieder jemand, der nicht mit persönlichen Problemen überladen ist. Ich jedenfalls vermisse Meret Becker nicht."

"Ein äußerst gelungener und unterhaltsamer 'Tatort' mit hervorragenden Schauspielern und spannender Handlung", resümiert Peter Beule. "Danke an alle Beteiligten und gerne mehr davon. Ich vermisse Meret Becker als Kommissarin überhaupt nicht, im Gegenteil: Corinna Harfouch ist um Längen besser. Zumindest war sie das in diesem 'Tatort'. Ich freue mich auf die nächsten Folgen mit ihr."

"Harfouch ist, egal in welcher Rolle, immer Harfouch"

Auch Thomas Hartmann fehlt die Ex-Kommissarin Nina Rubin nicht. "Wer Berlin immer auf exzentrische, schrille Ermittlerinnenarbeit reduziert haben wollte, weil das in das Berlin-Klischee passte, wird Rubin jetzt vielleicht Tränen nachweinen. Für mich, der ich lange in Berlin lebte, ist das Bild, das die neue Kommissarin vermittelt, vollkommen in unserer Zeit angekommen. Bitte weiter so!"

"Mir gefällt Corinna Harfouch nicht, so wie das ganze Team", sagt hingegen Monika Fuchs. Sie finde es schade, dass das vorherige Team nicht mehr besteht. "Habe damals mit Leidenschaft den Berliner 'Tatort' geschaut, die beiden waren locker und großartig."

"Frau Harfouch hat mich in ihrer Darstellung leider nicht überzeugt", gesteht auch Franziska Weigl. "Harfouch ist, egal in welcher Rolle, immer Harfouch. Sie kann sich ja aber noch entwickeln", äußert die t-online-Leserin hoffnungsvoll.

"Dem rbb ist DAS Oster-Highlight gelungen"

Kai Harster ist dagegen voll des Lobes, sowohl in Bezug auf die Story als auch was die darstellerischen Leistungen angeht: "Gratulation an den rbb, dem mit der 'Tatort'-Doppelfolge 'Nichts als die Wahrheit' DAS Oster-Highlight gelungen ist. Corinna Harfouch brilliert als neue Co-Kommissarin und bringt endlich frischen Wind in das oft so trostlose Einerlei vieler 'Tatort'-Produktionen."

Mit dem "ebenso hervorragenden Mark Waschke" an der Seite ist das Duo für den t-online-Leser "schon jetzt DAS Ermittler-Traumpaar". Ein Kompliment spricht er zudem Drehbuch und Regie aus.

"Sie ist Vollprofi"

Gabriele Rosche mochte die Darstellung der neuen Ermittlerin Susanne Bonard ebenfalls: "Abgesehen davon, dass ich Frau Harfouch als Schauspielerin sowieso sehr schätze, gefällt sie mir auch im 'Tatort' gut; sie ist eben Vollprofi."

"Klar war Meret Becker super, ist sie immer. Aber sie wollte nicht mehr, das muss man respektieren", findet Liane Behrens. "Jetzt kommt mit der Ermittlerin Bonard eben was ganz anderes daher. Und wenn Corinna Harfouch diese Rolle angenommen hat, hat sie sich sicher auch so ihre Gedanken gemacht. Ich fand das superspannend, ein brisant-aktuelles Thema, unterhaltsam und kurzweilig umgesetzt. Ich war vollauf begeistert."

Liane Behrens, die seit Jahrzehnten ein Fan der Krimireihe ist, fand Corinna Harfouch "total überzeugend, wie in all ihren Rollen". Sie sei ein guter Kontrast zu Ermittler Karow. "Auf noch viele spannende 'Tatort'-Folgen mit ihr."

Verwendete Quellen
  • Zuschriften von t-online-Lesern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website