t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Dank Lewandowski sorgt der FC Bayern für erste Wolfsburg-Pleite


Bundesliga
Bayern sorgt für erste Saison-Niederlage der Wölfe

Von dpa, MEM

Aktualisiert am 17.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Bundesliga: Robert Lewandowski traf für die Bayern zum 1:1.Vergrößern des BildesBundesliga: Robert Lewandowski traf für die Bayern zum 1:1. (Quelle: Matthias Balk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bayern mussten sich zuletzt mit zwei Unentschieden in der Liga begnügen. Am Mittwoch empfing das Team von Trainer Flick die noch ungeschlagenen Wölfe – die ihre erste Niederlage hinnehmen mussten.

Für den FC Bayern München gab es in der Bundesliga zuletzt zwei Remis gegen RB Leipzig und Union Berlin. Das Team von Trainer Hansi Flick musste die Tabellenführung an Bayer Leverkusen abgeben.

Am Mittwoch hatten die Münchner den VfL Wolfsburg zu Gast. Die Mannschaft von Coach Oliver Glasner verlor in dieser Saison noch kein Spiel – doch gegen die Bayern gab es die erste Niederlage. Die Münchner gewannen knapp 2:1.

Wie Bayern-Trainer Hansi Flick das Spiel bewertet und was er zum kommenden Topspiel gegen Leverkusen sagt, sehen Sie oben im Video oder hier.

Wolfsburg ging erst in Führung

Keine zehn Minuten waren gespielt, als Maximilian Philipp eine Unsicherheit von Leroy Sané ausnutzte, sich den Ball schnappte und zum 1:0 (5.) für die Wölfe einschob. Den Bayern blieb nur ein verdutzter Blick, während die Wolfsburger jubelten.

Nach einer halben Stunde hätte Philipp fast nachgelegt, doch sein Schuss aus rund 14 Metern ging rechts am Pfosten vorbei. Der Oberschenkel von David Alaba war dazwischen. Kurz vor der Halbzeitpause flankte Thomas Müller zu Leroy Sané, dessen Schuss übers Tor ging.

Lewandowski drehte das Spiel

Kurze Zeit später köpfte Robert Lewandowski den Ausgleich für die Bayern zum 1:1 (45.+1). Nach der Halbzeitpause erhöhte der Bayern-Star zur 2:1-Führung (50.) für die Münchner. Lewandowski knackte damit am Abend vor der Weltfußballer-Kür als erst dritter Profi die Schallmauer von 250 Treffern. Mehr Bundesliga-Tore als der Bayern-Star erzielten nur Gerd Müller (365) und Klaus Fischer (268).

Kurz vor Schluss rettete Bayern-Torwart Manuel Neuer seiner Mannschaft den Sieg, als er mit einer Glanzparade (85.) den Schuss von Bartosz Białek hielt. Die Partie endete 2:1 für die Gastgeber. Der Torwart meinte danach, er habe momentan "ungewohnt viel" zu tun und fügte bei "Sky" hinzu: "Aber das ist mein Job, meine Aufgabe. Keiner macht das extra von uns."

Trotz des Sieges schafften es die Bayern nicht, die Tabellenführung zu übernehmen. Bayer Leverkusen gewann 4:0 beim 1. FC Köln und bleibt somit Spitzenreiter in der Bundesliga.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website