t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Simon Zachenhuber muss RTL-Tanzshow verlassen


Simon Zachenhuber muss "Let's Dance" verlassen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Simon Zachenhuber und Patricija Belousova: Das Tanzpaar hat es nicht bis ins Finale geschafft.Vergrößern des BildesSimon Zachenhuber und Patricija Belousova: Das Tanzpaar hat es nicht bis ins Finale geschafft. (Quelle: TVnow / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da waren es nur noch drei: Am Freitagabend wurde erneut ein Promi aus der Show gewählt. Dieses Mal traf es Profiboxer Simon Zachenhuber. Somit stehen die drei Finalisten der diesjährigen Staffel fest.

In Folge elf von "Let's Dance" ging es für Simon Zachenhuber, Valentina Pahde, Nicolas Puschmann und Rúrik Gíslason um den Einzug ins Finale. Alle vier Promis mussten gemeinsam mit ihrem Profi drei Tänze performen, unter anderem auch den Improdance.

Zwei Mal 30 Punkte für Rúrik

Die meisten Punkte sahnte am Freitagabend Rúrik Gíslason ab. Der Fußballprofi bekam für seinen Contemporary und für seinen Charleston jeweils die volle Punktzahl. Zudem wurde der Isländer mit jeder Menge Lob und Komplimenten von den Juroren überhäuft. Jorge Gonzalez sagte sogar: "Das war für mich der beste Charleston bei 'Let's Dance'."

Weniger rosig sah es bei Simon Zachenhuber aus. Der Profiboxer performte erst einen Quickstep, dann einen Tango und später eine Salsa. Für alle drei Tänze bekam er von den Juroren die wenigsten Punkte. Mit insgesamt 68 Punkten landete der 22-Jährige auf dem letzten Platz.

Seinen letzten Auftritt sehen Sie oben im Video oder hier.

Wer wird "Dancing Star 2021"?

Das letzte Wort haben aber die Zuschauer. Die hätten den Sportler mit ihren Anrufen retten und ins Finale schicken können – taten es aber nicht. Stattdessen wurde Simon Zachenhuber aus der Show gewählt. Somit stehen die drei Finalisten fest: Valentina Pahde, Nicolas Puschmann und Rúrik Gíslason.

Wer der "Dancing Star 2021" wird, entscheidet sich kommende Woche. Dann zeigt RTL das große Finale von "Let's Dance". Die Woche drauf treten dann noch einmal die Profis gegeneinander an. Im Herbst werden einige von ihn auf Tour gehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website