Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen & Fahrberichte >

Ford F-150: Facelift für Bestseller

Facelift für Pick-up  

Ford F-150 - Bestseller bekommt Dieselantrieb

09.01.2017, 10:38 Uhr | Stefan Grundhoff, Press-Inform

Ford F-150: Facelift für Bestseller. Ford F-150: Der Pick-up wurde gründlich überarbeitet. (Quelle: Hersteller)

Ford F-150: Der Pick-up wurde gründlich überarbeitet. (Quelle: Hersteller)

Seit 40 Jahren ist er der meistverkaufte Pick-up der Welt: Der Ford F-150 bekommt nun ein Facelift spendiert. Auf der Detroit Motorshow 2016 wird der Bestseller gefeiert, der übrigens bald auch mit Dieselmotor erhältlich sein wird.

Vor drei Jahren hatte Ford mit seinem F-150 auf der NAIAS seinen großen Auftritt. Das meistverkaufte Auto auf dem amerikanischen Kontinent kam nicht nur mit komplett neuem Design, sondern auch erstmals mit gehärteter Aluminiumkarosserie und ein paar Zentnern weniger auf den speckigen Rippen.

Ford F-150: Viel neue Technik an Bord

Zum Modelljahr 2018 gibt es eine Überarbeitung. Am Design hat sich nur wenig getan, doch ab Sommer kommt der Amerikaner mit Details wie Notbremsassistent, Abstandstempomat mit Staufunktion, Spurhalte- und Totwinkelassistent sowie weiteren technischen Finessen wie Start-Stopp-Automatik.

Erstmals mit Dieselmotor

Während sich die deutschen Hersteller mit ihren Dieselmotoren weitgehend aus den USA zurückgezogen haben, ist der F-150 erstmals mit einem drei Liter großen Commonrail-Diesel zu bekommen. Gerade die Verkaufserfolge der Diesel-Pick-ups von General Motors und Dodge haben den Hersteller aus Dearborn, nur 20 Minuten südlich von Detroit, unter Druck gesetzt.

Bestseller in Amerika

2016 wurden von der Ford F-Serie mehr als 820.000 Fahrzeuge verkauft; mehr als doppelt so viele wie von der meistverkauften Limousine vom Typ Toyota Camry. Neben dem 2,7 Liter großen V6-Turbo als Basisbenziner gibt es zum Modelljahr 2018 einen 3,3 Liter großen V6-Motor mit 282 PS sowie als Topversion den bekannten Fünfliter-V8-Motor, der ebenso wie die anderen Triebwerke erstmals eine zehnstufige Getriebeautomatik gekoppelt ist.

Foto-Serie mit 7 Bildern

Jetzt mit Zehngang-Automatik

Die gleiche Automatik ist auch in dem neuen Dreiliter-Turbodiesel verbaut, der knapp 250 PS und 570 Newtonmeter maximales Drehmoment leistet. Im Herbst 2017 kommt der überarbeitete Ford F-150 in den USA auf den Markt. Eine Einführung in Europa ist anders beim erfolgreichen Mustang nicht geplant.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Anzeige
Hardware-Set für 1,- €* statt 140,- €: Magenta SmartHome
zu Magenta SmartHome
Anzeige
„Denim Blue“: Wenn Farbe ins Spiel kommt
gefunden auf OTTO.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen & Fahrberichte

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018