t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Essen Motor Show 2015: James-Bond-Autos aus fünf Jahrzehnten


Neuvorstellungen & Fahrberichte
Vorsicht scharf – Bond-Girls und Bond-Autos in Essen

Aktualisiert am 30.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Der Aston Martin DB5 spielte gleich in mehreren James-Bond-Filmen mit.Vergrößern des BildesDer Aston Martin DB5 spielte gleich in mehreren James-Bond-Filmen mit. (Quelle: Matthias Wahl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einer kleinen und exklusiven Sonderschau feiert der James Bond Club Deutschland ein paar exklusive Bond-Fahrzeuge aus fünf Jahrzehnten – inklusive "Bond-Girls". Wir haben uns die Fahrzeuge näher angesehen.

Fast einen Meter ragt der Reifenschlitzer aus der Felgenmitte – davor posiert eine lasziv blickende, dunkelhaarige Schönheit. Der Aston Martin DB5, bekannt aus "Goldfinger" (1963) und "Feuerball" (1965) ist wohl das spektakulärste Auto am Stand. Auch in den Filmen "Golden Eye", "Der Morgen stirbt nie"; "Casino Royale", "Skyfall" und in "Spectre" hat der fast 300 PS starke Wagen Auftritte.

Lotus mit Ski-Aufsatz

Direkt daneben steht ein legendärer Lotus Esprit Turbo aus "In tödlicher Mission" (1981). Nachdem das erste, weiße Fahrzeug in die Luft gesprengt wurde, ist der britische Geheimagent mit diesem roten und mit einem Ski-Aufsatz versehen Keil durch den Skiort Cortina D’Ampezzo gerast.

Der Aston Martin DBS von 1967 war "Im Geheimdienst ihrer Majestät" (1969) unterwegs – an die Szene erinnert sich wirklich fast jeder. Bond wird auf einer portugiesischen Küstenstraße rasant überholt, später wird er sich der Fahrerin auf seine unnachahmliche Art vorstellen: "Mein Name ist Bond. James Bond." >>

Zwei BMW-Modelle neueren Jahrgangs sind auch vertreten: Das BMW-Motorrad R 1200 C wurde in "Der Morgen stirbt nie" (1997) von Bond für eine Verfolgungsjagd gestohlen. Der BMW Z3 ist eines von 97 Exemplaren der Sondermodell-Reihe 007 – der Roadster war das erste bayrische Bond-Car ("Golden Eye", 1995).

Ein besonders tragischer Bond-Moment

Weniger rasant ist das letzte Exponat. Der Mercedes 600 wurde in drei Filmen gefahren: Im Fond des Luxusliners wird Bonds Ehefrau erschossen ("Im Geheimdienst ihrer Majestät"), und auch in "Diamantenfieber" sowie "Octopussy" ist das Fahrzeug zu sehen.

Bis zum 6. Dezember haben die Besucher auf dem Stand auf der Essen Motor Show außerdem die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website