t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Aldi, Lidl und Co.: Supermarkt erhöht Milchpreis – Butter wird billiger


Discounter senken Preise
Aldi, Lidl und Co.: Preise für Butter fallen

Von t-online, lhe

Aktualisiert am 06.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Deutsche Markenbutter von der Aldi-Eigenmarke "Milsani": Der Preis für das Produkt ist gesunken, doch Milch wird teurer.Vergrößern des BildesDeutsche Markenbutter von der Aldi-Eigenmarke Milsani: Der Preis für das Produkt ist gesunken, doch Milch wird teurer. (Quelle: Gelhot/imago-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einigen Discountern sind die Preise für Butter gefallen. Doch Aldi zieht dafür bei den Preisen für Milch wieder an.

Inflation und hohe Energiepreise machen sich überall bemerkbar – nicht zuletzt in den Geldbeuteln der Verbraucher. Viele Lebensmittel sind in den vergangenen Monaten deutlich teurer geworden, einige Nahrungsmittel wurden gar zum Luxusgut.

Deshalb dürfte eine Entwicklung bei Aldi die Kunden erfreuen. Der Discounter hat bereits Ende Dezember den Preis für Butter der Eigenmarke Milsani um 30 Cent verringert. Das 250-Gramm-Päckchen kostet nun 1,99 Euro. Auch die Konkurrenten Lidl und Netto zogen nach und senkten den Butterpreis, wie die "Lebensmittelzeitung" berichtete.

Aldi: Discounter hebt die Preise für Milch an

Butter gehört zu den Lebensmitteln, die im vergangenen Jahr eine besonders hohe Preissteigung erfahren haben. Laut dem Statistischen Bundesamt stieg der Preis im Vergleich zum Vorjahr um 42,3 Prozent (Stand: 13. Dezember 2022).

Trotz alledem gibt es für Aldi-Kunden auch einen Wermutstropfen – denn Milch wird bei dem Discounter wieder teurer. Das sei eine überraschende Entwicklung, da einige Frühindikatoren eher auf fallende Milchpreise deuteten, berichtet das Fachportal "agrarheute.com".

Der Grund für die Preissteigerung: Die Molkereien konnten höhere Preise für Trinkmilch durchsetzen. Aldi hob den Verbraucherpreis für frische Vollmilch und H-Milch der Eigenmarke Milsani um sechs Prozent.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website