• Home
  • Leben
  • Essen & Trinken
  • Einfaches Rezept zum Abnehmen: Gebratener Reis mit Gemüse


Nachrichten
Ist dieser Text objektiv?

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Dieses Gericht ist perfekt zum Abnehmen

t-online, Von Ann-Kathrin und Christian, "Die Küche brennt"

Aktualisiert am 08.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Gebratener Reis: Mit diesem Gericht purzeln überflüssige Pfunde.
Gebratener Reis: Mit diesem Gericht purzeln überflüssige Pfunde. (Quelle: "Die Küche brennt"/T-Online-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTürkei sperrt Deutsche WelleSymbolbild für einen TextRKI: Inzidenz steigt um 38 ProzentSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter: Viele SchädenSymbolbild für einen TextSchlagerstar muss Konzerte absagenSymbolbild für einen TextKapitol-Sturm: Trump greift Zeugin anSymbolbild für einen TextARD-Serienstar erlitt ZusammenbruchSymbolbild für einen TextTour de France: Alle Etappen 2022Symbolbild für einen TextFBI fahndet nach deutscher Krypto-QueenSymbolbild für einen Text"Goodbye Deutschland"-Star 20 Kilo leichterSymbolbild für einen TextSängerin spricht über ihre AbtreibungSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserAlexander Klaws mit traurigen WortenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

In Corona-Zeiten hat für viele gesundes Essen Priorität. Ann-Kathrin und Christian von "Die Küche brennt" haben sich für t-online ein Rezept ausgedacht, das kalorienarm ist – und trotzdem gut schmeckt.

Das Wichtigste im Überblick


  • Zutaten: Gebratener Reis mit Gemüse
  • Zubereitung

Dieses einfache, schnelle, aber gesunde Gericht ist ideal, um das ein oder andere Kilo auf der Waage abzubauen. Denn auch gesunde vegetarische Gerichte können sehr lecker sein.


Die Küche brennt: schnelle und leckere Rezepte

Ann-Kathrin und Christian lieben saftige Steaks und schnelle Rezepte. Die Köche vom Foodblog "Die Küche brennt" haben auch immer ein paar Küchentricks parat.
Hackfleischauflauf: Cherrytomaten machen die Zucchini-Cannelloni besonders saftig.
+13

Zutaten: Gebratener Reis mit Gemüse

Für zwei Personen benötigen Sie:

  • 100 g brauner Reis
  • 1 Dose Kichererbsenmix (oder Bohnenmix)
  • 200 g Pilze
  • 2 Lauchzwiebelstangen
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Erdnussöl
  • 2 Eier
  • Salz, Paprikapulver

Ann-Kathrin und Christian lieben saftige Steaks und schnelle Rezepte. Für die Leser ihres Foodblogs "Die Küche brennt" haben sie immer ein paar Küchentricks parat. Im Interview verrät das Pärchen, wann die Flammen in der Küche besonders hochschlagen.

Zubereitung

  • Setzen Sie zuerst den Reis nach Verpackungsanleitung auf.
  • Waschen Sie in der Zwischenzeit das Gemüse und schneiden Sie alles in Stücke. Hacken Sie den geschälten Knoblauch.
  • Erhitzen Sie dann das Erdnussöl in der Pfanne und braten Sie den gehackten Knoblauch darin an, bis er leicht braun wird.
  • Geben Sie die Pilze dazu und lassen Sie alles bei mittlerer Hitze brutzeln.
  • Sobald die Pilze etwas eingedampft sind, geben Sie den Kichererbsenmix dazu. Vermengen Sie alles gut und schmecken Sie das Ganze mit Salz und Paprikapulver ab.
  • Geben Sie den fertigen Reis dazu und schlagen Sie die zwei Eier mit in die Pfanne.
  • Verrühren Sie alles gut miteinander und garnieren Sie das Gericht am Ende mit den Lauchzwiebeln.

:Geheimtipp
Brauner Reis hat einen höheren Eiweiß- und Fettgehalt als "normaler" polierter weißer Reis. Dadurch sättigt er länger und außerdem bleibt der Blutzuckerspiegel konstant. Weniger Heißhungergefahr!

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wassermelonenkerne: Das können Sie daraus machen
  • Claudia Zehrfeld
Von Claudia Zehrfeld
Ratgeber
aufgetautes Fleisch HaltbarkeitEier kochenGranatapfel schneidenHalloumi KäseHefeteig aufbewahrenKaki Kartoffelsalat RezeptMango schneidenMindesthaltbarkeitsdatum PassionsfruchtPetersilienwurzelPomelorote Betesind Eier noch gut?Staudensellerie zubereitenUnterschied Mandarine ClementineUnterschied Rosinen SultaninenUnterschied Sardinen Sardellenwelches Fleisch für Sauerbraten?

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website