• Home
  • Leben
  • Reisen
  • Reisetipps


Reisetipps

AusflĂĽge

Auswandern

Autoreisen

Bahnreisen

Busreisen

Familienurlaub

Flugreisen

Individualreisen

Luxusreisen

Pauschalreisen

Reise-Sicherheit

Reisevorbereitung

Städtereisen

Reiseorganisation

Reisetipps

Ferienende sorgt im SĂĽden fĂĽr Staus
Stauprognose für das letzte Ferienwochenende: Erhöhte Staugefahr auf den Autobahnen im Süden.

Im großen Stil wird eine neue Generation der sogenannten "Nacktscanner" an deutschen Flughäfen eingeführt. Wir zeigen, wie sie funktionieren.

Die neuen "Nacktscanner" erkennen in Sekundenschnelle, ob der Fluggast gefährliche Gegenstände am Körper mit sich führt oder nicht.

Immer mehr Low-Cost-Airlines sind auf der Langstrecke unterwegs. Wir haben recherchiert, welche Angebote es gibt und wie gĂĽnstig sie wirklich sind.

Wie wär's mit einer Lowcost-Weltreise? Mutige Globetrotter basteln sich ihre Routen längst selbst zusammen.

New York ist die Metropole für Innovationen und Kuriositäten. Besonders in der Gastronomie entstehen kreative Trends. Das neueste sind Themen-Bars.

Themen-Bars in New York: Oscar Wilde Fans und Co. trinken in eigentĂĽmlichen Ambiente

Wer beim Stichwort Dublin nur Pubs, Rockmusik und Freiheitskampf gegen die Briten im Kopf hat, liegt damit nicht verkehrt. Irlands hippe Hauptstadt hat aber noch so viel mehr zu bieten.

Phoenix Park ist das grĂĽne Herz der Stadt.

Langsam macht sich die Sonne rar und Platz für trübes Schmuddelwetter. Wer jetzt nicht in den Blues verfallen möchte, der gönnt sich noch ein paar warme Tage am Mittelmeer.

Wenn der Winter naht und Sie so gar keine Lust auf kalte Temperaturen haben, visieren Sie eine dieser Mittelmeer-Inseln an.

Auch Fahrgäste müssen auch Benimm-Regeln beachten. Vor allem im Ausland ticken die Taxi-Uhren oftmals anders. Die wichtigsten Fragen zum Taxi-Knigge.

Frau und Taxifahrer: Andere Länder – andere Sitten. Das gilt auch oft beim Taxifahren.
mid/rlo

Taxis und Busse sind nicht alles. Wer mit offenen Augen durch die Welt reist und eine Portion Abenteuerlust mitbringt, der entdeckt dabei die spannendsten Vehikel.

Dieses in Holland gebaute Amphibienfahrzeug kann Sie an Land transportieren, hat aber auch keine Probleme, vollbesetzt ins Wasser zu gleiten.

Wer mit dem Flieger verreisen will, der muss erst einmal an den Flughafen kommen. Doch wie viel kostet das und vor allem: wie viel Zeit muss man einplanen?

Im Vergleich der Erreichbarkeit europäischer Flughäfen landen vier deutsche Airports in den Top Ten. Am besten schneidet Frankfurt am Main auf Rang fünf ab.
global-press

Das Smartphone bĂĽndelt mehr und mehr alle wichtigen Unterhaltung- und Organisationstools, was Taschenkalender und Co. ĂĽberflĂĽssig machen. Gilt das auch fĂĽr Reiseleiter?

Audio-Guides und GPS: Sind Smartphone-ReisefĂĽhrer sinnvoll?

Hüllenlos baden und sonnen ist für viele Urlauber das Nonplusultra. Für Nudisten gibt es inzwischen immer mehr Campingplätze, wo sie auf der kompletten Anlage nackt sein können. Wir stellen acht besonders schöne FKK-Campingplätze vor.

Das FKK-Feriendorf "Euronat" in Aquitaine bietet zwei bewachte Strände direkt am Atlantik.

Fluggäste bei Air Berlin müssen sich umstellen: Die Airline hat die Zeiten geändert, bis wann Passagiere spätestens einchecken müssen.

Fluggäste von Air Berlin müssen ab August 2017 früher am Check-in-Schalter sein.

Der Auto Club Europa (ACE) und der ADAC warnen dieses Wochenende vor gravierenden Staus deutschlandweit. Welche Strecken besonders betroffen sind.

Mit Bayern und Baden-Württemberg schließt sich der Kreis: Da alle Bundesländer nun in den Sommerferien sind, liegt es nahe, dass es deutschlandweit vermehrt zu Staus kommt.

Das Auswärtige Amt verschärft seine Reisehinweise für die Türkei. Mallorca ist voll und Griechenland erschüttert ein Erdbeben. Wir nennen preiswerte Alternativen für den Urlaub.

Verschiedene Wege auf Rab führen zu den felsigen Badebuchten, Wander- und Radtouren durch alte Eichenwälder.

Lange Staus sind auf der Fahrt in Richtung Erholung vorhersehbar. Die Ferienzeit in Deutschland beginnt am Wochenende 22./23.Juli für fünf Bundesländer. Dem ACE und dem ADAC zufolge, macht es dabei fast keinen Unterschied aus welcher Richtung die Urlauber kommen.

Es wäre sinnvoll, nach Möglichkeit antizyklisch zu fahren. Zudem sollte man einen Tag unter der Woche wählen.

Es gilt als Kavaliersdelikt, seine Kinder vor dem offiziellen Ferienbeginn aus dem Unterricht zu nehmen, um günstiger zu reisen. Ist es aber nicht. Wir verraten, wie teuer das werden kann.

Die Versuchung den Urlaub schon vor den Schulferien zu beginnen ist oft groĂź.

Wandern heißt, immer einen Schritt vor den anderen zu setzen. Was kann da Probleme machen? Urlauber können nun vielerorts einen Wanderführerschein machen. Muss das sein?

Bei schönem Wetter ist das Wandern meist harmlos – gefährlich kann es im Gebirge bei schnellen Wetterstürzen werden.

Frühstücken unter Ratten können Besucher des Museums-Cafés in San Francisco: Das "Rat Café" lässt Nager frei herumlaufen, damit die Besucher am eigenen Leib die Rattenplage fühlen.

Eine Ratten auf einer Menschenhand

Verspätete Urlaubsfahrer, Ferienbeginn in den Niederlanden, G20-Gipfel und erste Heimkehrer sorgen für extrem dichten Verkehr am kommenden Wochenende.

Auch die Autobahn 8 bei Stuttgart (Baden-WĂĽrttemberg) ist ein Verkehrsknotenpunkt mit vielen Staus.

Spanien, TĂĽrkei, Griechenland oder die Kanarischen Inseln? Welche Destination ist bei den Deutschen am beliebtesten? Wir nennen die meistverkauften Online-Pauschalreisen 2017.

Die Stadt Alcudia ist die älteste Stadt Mallorcas im Norden der Insel.

Fachwerk, Heavy Metal und eine bewegte Geschichte: DinkelsbĂĽhl ist ein kleiner Ort in Mittelfranken mit bestens erhaltenem Stadtkern aus dem Mittelalter.

Das mittelalterliche DinkelsbĂĽhl

Die schönste Zeit im Jahr naht. Doch für viele Menschen werden die Erwartungen an den Jahresurlaub immer höher. Wir sagen Ihnen, wie sie nicht in Stress ausarten.

Absprachen vor dem Urlaub und klare Ansagen zum Tagesverlauf helfen gegen Stress.

Der deutsche Fernbus-Marktführer Flixbus kopiert Bahn und Flieger: Reservierungen, Gepäckbuchungen und neue Ticket-Angebote sollen mehr Kunden in die Busse locken.

Ein Flixbus am ZOB in Hannover

Reisen von A bis Z

Ratgeber

Essen im HandgepäckExpress ReisepassFerien Deutschland 2022Flüssigkeiten HandgepäckKinderreisepass beantragenReisepass beantragenReisepassnummerschwanger fliegenSommerferien 2022vorläufiger Reisepass

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website