t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Donald Trump: Joe Biden spottet über das Polizeifoto des Ex-Präsidenten


"Ich habe es im Fernsehen gesehen"
Das sagt US-Präsident Biden über Trumps Polizeifoto

Von dpa
26.08.2023Lesedauer: 1 Min.
BidenVergrößern des BildesJoe Biden spricht nach seinem Pilates-Training mit Reportern in Kalifornien. (Quelle: Evan Vucci/ap)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joe Biden meldet sich aus dem Urlaub und kommentiert das Polizeifoto von Trump. Er habe es gesehen – und offenbar gefiel dem Präsidenten das Foto seines Vorgängers.

US-Präsident Joe Biden hat die Veröffentlichung eines Polizeifotos von Donald Trump nur knapp kommentiert. "Ich habe es im Fernsehen gesehen", sagte Biden am Freitag am Rande eines Urlaubsaufenthaltes an der US-Westküste auf Nachfrage von Reportern.

Auf die Frage, was er von dem Bild halte, sagte der Präsident mit einem verschmitzten Lächeln auf dem Gesicht: "Gut aussehender Typ. Wundervoller Typ", spottete Biden über das Foto.

Der frühere US-Präsident Trump hatte am Donnerstagabend nach einer Anklage im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug im Bundesstaat Georgia in einem Gefängnis erscheinen müssen, um sich dort den Behörden zu stellen. Bei dem Termin im Bezirksgefängnis in Atlanta wurden seine Personalien aufgenommen – und es wurde auch ein Polizeifoto von dem Republikaner gemacht, der bei der Wahl 2024 erneut für das Präsidentenamt antreten möchte.

Trump nutzte das beispiellose Foto direkt für den Wahlkampf und veröffentlichte es in sozialen Netzwerken. Trump stellt sich selbst als Opfer einer politisch motivierten "Hexenjagd" dar.

Das Bild dürfte in die Geschichte eingehen. Trump ist der erste Ex-Präsident des Landes, der wegen einer Anklage im Gefängnis vorstellig werden musste und von dem ein Polizeifoto aufgenommen wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website