t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Unfälle: 14 Tote bei Busunglück mit Junioren-Eishockeyteam in Kanada


Unfälle
14 Tote bei Busunglück mit Junioren-Eishockeyteam in Kanada

Von dpa
Aktualisiert am 08.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Helfer stehen neben Trümmern und den zwei Fahrzeugwracks am Unfallort, an dem bei einem Busunglück zahlreiche Menschen ums Leben gekommen sind.Vergrößern des BildesHelfer stehen neben Trümmern und den zwei Fahrzeugwracks am Unfallort, an dem bei einem Busunglück zahlreiche Menschen ums Leben gekommen sind. (Quelle: Jonathan Hayward/The Canadian Press/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tisdale (dpa) - Ein furchtbares Ende hat die Busreise eines jungen kanadischen Eishockeyteam zum nächsten Spiel genommen. Mindestens 14 Menschen sollen beim Zusammenstoß des Mannschaftsbusses mit einem Lastwagen nahe der Stadt Tisdale in der Provinz Saskatchewan ums Leben gekommen sein.

Das berichteten kanadische Medien unter Berufung auf die Polizei. 14 weitere wurden verletzt, drei davon schwer. In dem Bus hätten sich zum Zeitpunkt des Unglücks 28 Menschen befunden, hieß es. In einer ersten Mitteilung bestätigte die Polizei lediglich, dass es Tote und Verletzte gegeben habe, machte jedoch noch keine Angaben zu den Opferzahlen. Wie und warum es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.

Der Bus mit dem Juniorenteam der Humboldt Broncos soll laut Medienberichten am Freitagnachmittag (Ortszeit) von einem Sattelschlepper gerammt worden sein. Die Mannschaft sei auf dem Weg zu einem Spiel in der Stadt Nipawin gewesen. "Unsere Broncos-Familie steht unter Schock, während wir versuchen, unseren unglaublichen Verlust zu verarbeiten", erklärte Vereinspräsident Kevini Garinger. "Wir wissen nicht genau, wer verstorben ist, und wir denken auch nicht, dass wir das sofort erfahren werden", sagte er kanadischen Medien.

Kanadas Premierminister Justin Trudeau drückte auf Twitter seine Anteilnahme aus: "Ich kann mir nicht vorstellen, was die Eltern durchmachen." Sein Mitgefühl gelte allen, "die von dieser schrecklichen Tragödie betroffen sind, in der Humboldt-Gemeinde und darüber hinaus". Auch der Regierungschef der Provinz Saskatchewan, Scott Moe, zeigte sich betroffen: "Worte können den Verlust, den wir heute Nacht fühlen, nicht beschreiben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website