• Home
  • Themen
  • Justin Trudeau


Justin Trudeau

Justin Trudeau

G7-Chefs posieren vor legendärer Holzbank

Ein Foto von Merkel und Obama an einer Holzbank vor Schloss Elmau ging um die Welt. Wird die Neuauflage der aktuellen G7 genauso ikonisch?

Ein ikonischer Ort: Von links nach rechts posierten Mario Draghi (Italien), Ursula von der Leyen (EU-Kommission), Joe Biden (USA), Olaf Scholz (Deutschland), Boris Johnson (Großbritannien), Justin Trudeau (Kanada), Fumio Kishida (Japan), Emmanuel Macron (Frankreich) und Charles Michel (Europäischer Rat).

Deutschland empfängt die Staatschefs der größten westlichen Industrienationen. Scholz betont die Einheit der G7. Von einem seiner Kollegen wurde er hoch gelobt.

Ein ikonischer Ort: Von links nach rechts posierten Mario Draghi (Italien), Ursula von der Leyen (EU-Kommission), Joe Biden (USA), Olaf Scholz (Deutschland), Boris Johnson (Großbritannien), Justin Trudeau (Kanada), Fumio Kishida (Japan), Emmanuel Macron (Frankreich) und Charles Michel (Europäischer Rat).

Die f√ľhrenden demokratischen Wirtschaftsm√§chte k√∂nnen nicht mal mehr ihre eigenen Probleme l√∂sen.

Demonstranten persiflieren die Chefs der G7-Staaten.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Kriegsheld auf vier Pfoten: Der ukrainische Pr√§sident hat den Jack Russell Terrier Patron mit einer Medaille ausgezeichnet. Der kleine Autodidakt soll bereits mehr als 100 todbringende Geschosse aufgesp√ľrt haben.¬†

Held auf vier Beinen: Minensp√ľrhund Patron mit dem ukrainischen Pr√§sidenten Selenskyj bei der Verleihung.

Moskau setzt vor dem Gedenken an den Zweiten Weltkrieg am 9. Mai noch einmal auf verst√§rkte Offensive. F√ľr die Verteidiger in Mariupol wird...

Ukrainische Soldaten und Rettungskräfte tragen die Leiche eines mutmaßlichen russischen Soldaten.

Auf ihrer Osteuropareise ist Jill Biden √ľberraschend auch in die Ukraine gefahren ‚Äď dort traf sie die Frau von Selenskyj. Und die First Lady der USA war nicht die einzige, die¬†am Sonntag ohne Ank√ľndigung das Land im Krieg besuchte.

Jill Biden und Olena Zelenska: Die First Lady der USA traf auf die First Lady der Ukraine.

W√§hrend andere L√§nder l√§ngst schweres Ger√§t an die Ukraine liefern, z√∂gert Olaf Scholz. Ein Experte h√§lt die Argumente des Kanzlers f√ľr nicht stichhaltig. Er warnt vor den Folgen des Nicht-Handelns.

Olaf Scholz, Bundeskanzler: Der SPD-Politiker äußerte sich am Dienstag zu Kritik an seiner Ukraine-Politik.
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Der Westen wirkt gegen Putin so geeint wie nie zuvor. Doch die Demokratien d√ľrfen eines nicht vergessen: Auch bei ihnen gibt es viele Anh√§nger der Strategien des russischen Pr√§sidenten.¬†

Wladimir Putins Rhetorik verf√§ngt √ľberall auf der Welt.
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington

K√∂nigin Elizabeth II. hat den kanadischen Premierminister auf Schloss Windsor empfangen und dabei auf ein ungewohntes Statement gesetzt. F√ľr die britische Monarchin selbst eigentlich ein No-Go.

Königin Elizabeth II.: Die Queen empfängt wieder Besuch auf Schloss Windsor.

Kanada sendet ein starkes, politisches Signal: Das Land verbietet die Einfuhr von russischem √Ėl, einer der wichtigsten Wirtschaftszweige Russlands. Dennoch d√ľrfte Putin diese Sanktion allerdings kaum sp√ľren.¬†

Kanadas Prime Minister Trudeau: Das Importverbot f√ľr russisches √Ėl sende ein starkes, politisches Zeichen, sagt der Staatsmann.

Ein Drama nach dem anderen ersch√ľttert das britische K√∂nigshaus. Nun wird auch noch ein Alptraum wahr, vor dem sich viele Briten seit langem...

K√∂nigin Elizabeth muss nun eine Corona-Infektion √ľberstehen.

Seit rund drei Wochen protestieren im kanadischen Ottawa Lkw-Fahrer gegen die Corona-Regeln. Nun bereitet sich die Polizei darauf vor, die Blockaden zu r√§umen. Dabei w√ľrden h√§rtere Methoden als sonst zum Einsatz kommen.¬†

Proteste gegen die Corona-Politik im kanadischen Ottawa: Seit rund drei Wochen blockieren LKW-Fahrer die Straßen.

Die Proteste gegen die Corona-Politik in Kanada halten an. Nun hat der Polizeichef der Hauptstadt Ottawa seinen R√ľcktritt eingereicht.¬†Kritiker hatten ihm vorgeworfen, die Ausschreitungen nicht in den Griff zu bekommen.

Ein Trucker in Ontario (Symbolbild): Die Proteste gegen die Impfpvorschriften in Kanada halten an.

Was im Westen Kanadas als Protest vereinzelter Lastwagenfahrer gegen die Impfpflicht begann, f√ľhrte zur "Besetzung" der Tausende Kilometer...

Ein Polizeibeamter steht vor Lastwagen, die die Straßen der Innenstadt von Ottawa blockieren.

Rauchen und zwischen den Sitzen tanzen sind im Flugzeug immer verboten¬†‚Äď und in der Pandemie erst recht. Eine Gruppe Influencer scherte das nicht. Die Videos der Party kursieren jetzt im Netz.

t-online news
  • Sonja Eichert
  • Axel Kr√ľger
Von Sonja Eichert, Axel Kr√ľger

Wegen der Menschenrechtsverletzungen in China könnten die USA die Olympischen Spiele 2022 zumindest diplomatisch boykottieren. US-Präsident Joe Biden macht Andeutungen.

US-Präsident Joe Biden spricht im Weißen Haus zu Reportern (Archivbild): Er erwägt, keine politischen Vertreter zu den Olympischen Spielen 2022 zu schicken.

Die Staats- und Regierungschefs der f√ľhrenden Wirtschaftsm√§chte kommen an diesem Wochenende zum G20-Gipfel in Rom zusammen. Wer dazu geh√∂rt ‚Äď und was man au√üerdem wissen sollte.

Kanadas Premierminister Justin Trudeau beim G20-Gipfel in Rom: In diesem Jahr versammelt sich die "Gruppe der 20" in der italienischen Hauptstadt.

Kanada hat eine der erfolgreichsten Impfkampagnen der Welt. Zuletzt stockte es, doch die Regierung ergreift nun weitreichende Maßnahmen...

Zur Impfung hier entlang: Kanada ist weltweit in der Spitzengruppe, was seine Impfquote angeht.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website