t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Boris Johnson: Noch-Premier ändert offenbar seine Hochzeitspläne


Grund für verzögerten Rücktritt?
Boris Johnson ändert offenbar seine Hochzeitspläne

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 08.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Boris Johnson: Der britische Politiker sucht offenbar nach einem neuen Ort, um seine Hochzeit nachzufeiern.Vergrößern des BildesBoris Johnson: Der britische Politiker sucht offenbar nach einem neuen Ort, um seine Hochzeit nachzufeiern. (Quelle: Tayfun Salci/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende des Monats wollte der britische Noch-Premier auf dem Landsitz des Regierungschefs seine Hochzeit nachfeiern. Das sorgte für massiven Protest.

Der als Parteichef zurückgetretene britische Premierminister Boris Johnson plant angeblich, seine Hochzeit nicht mehr auf dem Landsitz Chequers zu feiern. Das berichten die britische "Sun" und der "Mirror". Johnson sollte zuvor geplant haben, seine Hochzeit mit seiner Frau Carrie am 30. Juni auf dem Landsitz nachzufeiern. Johnson hatte seine Frau bereits im vergangenen Jahr geheiratet, allerdings aufgrund der damals geltenden Corona-Maßnahmen nur im kleinen Kreis gefeiert.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Pläne hatten für Protest gesorgt, nachdem Johnson am Donnerstag nach massivem Druck aus Kabinett und Fraktion seinen Rücktritt als Chef der britischen Konservativen bekannt gegeben hatte. Gleichzeitig will er die Amtsgeschäfte aber übergangsweise zunächst fortführen.

Auch Tories bezeichnen Vorhaben als "krass"

Ein Regierungssprecher hatte zuvor einen Bericht des "Mirror" dementiert, wonach Johnson vor allem deswegen noch im Amt bleiben will, um die Party auf dem großzügigen Landsitz in der Grafschaft Buckinghamshire zu feiern. Der Premier habe ein starkes Pflichtgefühl und werde den Dienst an seinem Land fortsetzten, bis ein neuer Regierungschef gefunden sei, sagte der Sprecher.

Das Blatt zitierte jedoch auch Tory-Insider, die das Vorhaben als "krass" bezeichneten und forderten, dass Johnson unverzüglich aus dem Amt des Premiers ausscheidet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website