t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikUkraine

Russland-Nähe: Altkanzler Gerhard Schröder soll in Moskau sein


Angeblicher Urlaub
Altkanzler Schröder in Moskau: "schöne Stadt"

Von t-online
25.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Altkanzler Gerhard Schröder: Wegen seiner Beziehungen zu Russland steht er in der Kritik. (Archivbild)Vergrößern des BildesAltkanzler Gerhard Schröder: Wegen seiner Beziehungen zu Russland steht er in der Kritik. (Archivbild) (Quelle: Jens Schicke/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerhard Schröder steht wegen seiner Nähe zu Russland bereits seit Monaten in der Kritik. Nun ist der Ex-Kanzler offenbar in Moskau unterwegs.

Altkanzler Gerhard Schröder hält sich derzeit in der russischen Hauptstadt auf. Moskau sei eine schöne Stadt und er mache dort ein paar Tage Urlaub, sagte er der Nachrichtenseite ntv. Auf den Hinweis, dass dort auch die Konzernzentrale des russischen Ölkonzerns Rosneft ansässig sei, antwortete Schröder demnach: "Ist das so? Ach ja stimmt, da haben Sie recht."

Der ehemalige Bundeskanzler war nach dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine wegen seiner Nähe zu Russland und seines Aufsichtsratspostens bei Rosneft in die Kritik geraten. Diesen gab er im Mai auf, auch einen Aufsichtsratsposten beim Gaskonzern Gazprom lehnte er ab.

Im März war er nach eigener Aussage mit dem Ziel nach Russland gereist, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zum Frieden zu bewegen. Für die Reise gab es ebenso massive Kritik.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website