t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

Rafah im Israel-Gaza-Krieg: Arzt schildert schreckliche Szenen


Angriff auf Rafah
"Verbrannt und verkohlt" – Arzt schildert schreckliche Details

28.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Nach dem Luftangriff auf Rafah berichtet ein Arzt von schrecklichen Szenen. (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Zeltlager in Rafah sterben mindestens 45 Menschen. Ein Arzt schildert schreckliche Szenen.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat den tödlichen Luftangriff Israels in Rafah als "tragischen Fehler" bezeichnet. Die Tragödie sei trotz der israelischen Bemühungen, Schaden von Zivilisten abzuwenden, geschehen, sagte Netanjahu demnach im Parlament. Er poche dennoch darauf, die Offensive in Rafah fortzusetzen.

Der Luftschlag richtete sich nach Angaben des israelischen Militärs gegen hochrangige Hamas-Mitglieder. Demnach wurde ein Gelände der Islamisten im Stadtteil Tal al-Sultan in Rafah angegriffen. Zwei ranghohe Hamas-Mitglieder wurden getötet.

Nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde wurden bei dem Angriff mindestens 45 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt. Die meisten der Toten seien Frauen und Minderjährige.

Ein Arzt der Vereinten Nationen berichtet von schrecklichen Szenen in dem Zeltlager. Was genau er erlebt hat, erzählt er im Video oben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website